Neuer MacBook Air für Alltag und Schule?

- (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Für Office reicht ein 10 Jahre altes Teil. Selbstverständlich reicht das aus.

Die Frage ist generell auch mehr auf Sims 4 bezogen?

Mein Freund hat einen neuen MacBook Pro auf dem läuft Sims 4 gut, wird zwar ziemlich heiß aber geht klar.

Deswegen war meine Frage ob das auf einem MacBook Air auch flüssig laufen würde.

Gibt bestimmt Leute mit Erfahrung hier. Lg

0
@vanessabrnd

Das hat auch kaum Anforderungen, dreh halt die Grafik runter. Bei anderen Marken bekommst du mehr Leistung schon für 400-500€.

0
@vanessabrnd

MacBook Pro 13 oder 15 Zoll. 15 Zoll hat eigene Grafikeinheit 13 Zoll nur CPU Grafikeinheit. Die Grafikeinheit im Prozessor beim MacBook Pro 13 Zoll ist aber auch schon um einiges stärker als die im MacBook Air wird also auf einem MacBook Air eher nicht flüssig laufen

1

DualCore CPU im Jahr 2020 ?????

Jane, ist klar, das kann sich nur Apfel erlauben so ein Müll völlig überteuert zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das beantwortet allerdings meine Frage nicht :/

1
@vanessabrnd

O.K

Eine DualCore mit einer UHD615 Grafik ist denkbar schlecht für SIMS 4, insbesondere wenn du mit Mods und CCs Spielst.

Ein Notebook für deine Bedürfnisse kostet neu 400-500€ und ist dabei erheblich schneller und moderner.

Zugegeben, kein Apfel OS ( was zumeist auch kein Verlust ist )

1
@WillEsWissen64

Vielen Dank, kenne mich leider mit Zahlen nicht so aus.

Mein Freund hat einen MacBook Pro dort lief es ziemlich gut auf den besten Einstellungen, kann mir nicht wirklich vorstellen das der auf einen MacBook Air mit niedrigen Einstellungen wirklich so schlecht laufen soll?

Hatte bisher einen von Lenovo (2014 damals ca. 600€) aber da habe ich den Bildschirm geschrottet und muss den jetzt jedesmal am Bildschirm anschließen, was echt nervig ist.

Aber für mich kommt eigentlich nur ein MacBook in Frage, da ich alles von Apple hab und wenn ich mir schon einen neuen holen muss, ich dann gerne komplett auf Apple umsteigen möchte. Lg :)

1
@vanessabrnd

Ausgehend davon dass das MacPro NUR eine IRIS Plus iGPU hat, so ist diese fast doppelt so schnell wie die eines MacAir mit UHD615.

Sollte das MacPro sogar eine Radeon Grafik haben so ist diese nochmals erheblich schneller.

Von der CPU mal ganz zu schweigen die beim MacPro auch erheblich schneller ist.

0

Was möchtest Du wissen?