Neuer Lockdown für junge Menschen?

 - (Politik, Umfrage, Abstimmung)  - (Politik, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eher nicht 44%
Nein 38%
Ja 6%
Könnte sein 6%
Wenn dann für alle 6%

Wie werden denn Affenpocken übertragen?

Und was bringt da ein Lockdown?

Kärperflüssigkeiten und fikalien

Das die leuze nicht rummachen mit fremden leuten oder anderes

Ich forfdrre keinen lockdown aber es gibt leut die das für gerechtfertigt halten

Wer fordert denn einen Lockdown wegen Affenpocken?

Ein paar leute denen es daugen würde wenn sie rauskönnen aber die jungen leut nicht

Du kannst also niemanden nennen, der diese Forderung angeblich stellt?

Und trotzdem hältst du es für wahrscheinlich dass es dazu kommen wird?

Hab ich nie gesagt das es dazu kommt ich wollte die leute fragen was sie denken

Du weißst also schon, dass das Quatsch ist ist stellst die Frage trotzdem?

Ich hab garnichts gesagt sondern die leute nach ihren gedanken gefragt

3 Antworten

Nein

Die Ansteckungsgefahr ist viel zu niedrig als das derartige Grundrechtseinschränkungen gerechtfertigt sein könnten. Außerdem verläuft eine Ansteckung mit den affenpocken im Gegensatz zur mittlerweile ausgerotteten „menschlichen“ Pocken (kenne den genauen Namen jetzt nicht) in den allermeisten Fällen sehr mild

Eher nicht

Für die Art und Geschwindigkeit, mit der die sich ausbreiten, könnte die Regierung das niemals rechtfertigen.

Eher nicht

So verbreitet, dass das Sinn machen würde ist diese Krankheit nicht und wahrscheinlich wird sie auch keinen solchen Verbreitungsgrad erreichen.

Was möchtest Du wissen?