Neuer leiser jedoch starker CPU Kühler für AMD FX 8320 gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den hab ich auch verbaut auf dem gleichen Chip.

Passt super, ist leise (kühlt fast immer passiv, d.h. der Lüfter dreht total unhörbar und leise bei Officesachen)

Aber det Ding ist GROSS, verdammt groß sogar und schwer! Achte darauf, dass du bei deiner Konfiguration den nötigen Platz hast, also ein Bigtower müsste es schon sein!

Ich hatte damals zuerst den AMD boxed Lüfter mitverbaut (war von Intellüftern verwöhnt) und habs fast sofort net ausgehalten.

Ich würde dir aber auch dazu raten, erstmal masochistisch zu sein: bau erstmal auf und dann schau, ob der überhaut passt, wenn du alles ander bereits drinne hast und du messen kannst.

PPLthePPL 05.06.2015, 02:34
0
diGGerSchen 05.06.2015, 03:41
@PPLthePPL

Sooo groß ist der Freezer 13 auch wieder nicht, der passt in jeden stinknormalen Midi-Tower und in dein Zalman Z11 sowieso.

Auf dein Board passt er auf jeden Fall, da brauchst du keine Angst zu haben.

Ich kann den Freezer 13 übrigens auch empfehlen, kühlt ordentlich und relativ leise für seinen Preis.

1
PPLthePPL 05.06.2015, 07:58
@diGGerSchen

Alles klar :) Vielen Dank schon mal an alle! Werde mir dat Ding bestellen :) und berichten.

1
neuerprimat 05.06.2015, 13:59
@PPLthePPL

Hey, ja mach das mal :). Gut das dir noch geantwortet wurde, ich war bereits im Bett.

0
PPLthePPL 09.06.2015, 17:32
@neuerprimat

So bestellt-geliefert-eingebaut! Alles geklappt (hat gerade so gepasst 1 mm noch Platz);D Danke an alle für die Antworten <3

1

Spare lieber noch etwa 10 Euro und hole Dir den Thermaltake HR02 Macho. Der ist für "semi-passiven" Betrieb konzipiert. Brauchst dann nur noch einen Lüfter mit grossem Regelbereich ( Drehzahl / PWM ). 

neuerprimat 05.06.2015, 02:05

Der ist auch von der Aufbauhöhe noch höher, oder?

0
Parhalia 05.06.2015, 02:43
@neuerprimat

Der HR 02 misst in der Höhe etwa 174 mm. Messe nach in Deinem Gehäuse, wie hoch es sein darf.

1

Ich weis nicht ob er jetzt unbedingt neu sein muss, aber für mich wäre es reintheoretisch ok wenn ich einen gebrauchten hätte, weil naja die verlieren ja nicht wirklich an leistung und für 20 euro bekommt man auf ebay kleinanzeigen schon lüfter die neu 40 € kosten

Was möchtest Du wissen?