Neuer Laptop windows update abgebrochen, keine möglichkeit windows neu aufzusetzen bzw zurück zu setzen?

2 Antworten

2 Möglichkeiten.

1.)

Lizenz ( neu ) kaufen, Windoof 10 neu Installieren ,altes vorher von der Platte fegen.

2.)

Platte alles drauf löschen . Linux Distribution nehmen und diese auf dem Lappi verwenden wie z.B. diese hier :

https://linuxmint.com/download.php

Würde eher die Mate 64 Bit Version nehmen ( Empfehlung)

kostet nichts , keine Zwangsaktiverung und auch keine Zwangsregistrierung notwendig wie bei Windoof.

Man muss auch wissen das das vorinstallierte Betriebssystem KEIN GARANT für eine dauerhafte Nutzung ist sondern stellt lediglich ein Funktionsbeweis der Hardware da. Es ist keine ORIGNALE Windows Lizenz sondern meistens eine OEM Version.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

Es ist also auch keine Verpflichtung das es unbedingt auf dem Gerät dauerhaft funktionieren MUSS. Ebenso ist jeder Anwender angehalten jederzeit und überall für seine eigenen Datensicherheit zu sorgen und Backups zu machen. Wer das nicht macht ist auch hier selbst schuld.

Kein Backup ?

Kein Mitleid !

Man hat die Qual der Wahl.

Da kein Hardware defekt am Gerät vorliegt wird es auch schwer sein den Lappi selbst beim Händler zurückzugeben. Wärest mein Kunde ich würde dich an den Kostenpflichtigen Support vom Hersteller des Gerätes Verweisen da hätte ich kein erbarmen mit dir !

Windows ISO auf usb drauf, win neu starten boot menü , usb wählen

Windows 10 Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr nach Treiber Update?

Hallo, ich habe gerade mit der Software "DriverBooster 3" meinen USB-Treiber aktualisiert. Seitdem funktionieren Maus und Tastatur nur im BIOS/UEFI und im Reparaturmodus. Ich besitze Windows 10 Pro und habe auch schon den abgesicherten Modus probiert, jedoch funktionieren auch hier Maus und Tastatur nicht. Deswegen bitte ich euch um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

...zur Frage

Eigene Cloud unter Windows?

Gibt es auch eine eigene Cloud die man unter Windows betreiben kann? Nextcloud und Owncloud laufen nur unter Linux. Gibt es da auch Alternativen zu Windows?

...zur Frage

Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS?

Hallo Zusammen

Die Mais und Tastatur leuchtet zwar am anfang und ich kan noch ins BIOS aber sobalt ich auf dem Anmeldebildschirm bin schalten sie sich aus und funktionieren nicht mehr. Ich kann mich nicht mal Anmelden, och kann nir ins BIOS. Hat da einer eine Lösung?

Windows 10

Logitech G502 (Maus)

Logitech G910 (Tastatur)

Mainboard Asus Z170-A

...zur Frage

Wie Windows 10 neu installieren?

hallo,

ich wollte fragen was ich machen muss damit mein pc zurückgesetzt wird und windows auch gelöscht wird also das es dann so ist das ich den pc erst grade zusammengebaut hätte und windows installieren muss und so :D

...zur Frage

Wie viel Bit hat dieses Windows 10?

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html Wie viel bit hat dieses windows? Wenn ich Windows installiere muss ich da eingeben wie viel bit dieses Windows hat und ich weiß jetzt nicht wie viel bit dieses Windows hat.

...zur Frage

PC Tastatur und Maus funktionieren nur in der Bios?

Hi Leute, heute als ich zurück von der Schule kam, machte ich mein PC an. Als ich plötzlich bemerkte, dass meine Tastatur und meine Maus nicht reagieren bzw. sich nichts mehr tut egal was ich tue. So komme ich leider nicht durch meinem anmelde Screen. Im bios funktioniert aber alles(Tastatur und Maus)
Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr Ideen habt, was ich dagegen tun kann.

Den abgesicherten Modus kann ich nicht mit f8 starten.

Motherbord: ASUS z270 Prime
Software: Windows 10
Alter(PC): 6 Monate alt

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?