Neuer Laptop, was wäre für mich geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für aufwändige Video- und Bildbearbeitung würde ich 8-16GB Arbeitsspeicher empfehlen. Bezüglich des Herstellers lege ich mich immer auf ein Notebook von ASUS, Lenovo oder Fujitsu fest, was meiner Ansicht nach die drei besten Hersteller sind.

Für den Office-Bereich hätte ich einen Intel Core i3 Prozessor genommen aber in deinem Fall wäre meiner Ansicht nach ein i5 Prozessor passender.

Eine 1000GB Festplatte sollte auf jeden Fall ausreichen. Bei einer 500GB Festplatte bin ich mir nicht so sicher, da Du ja scheinbar viel mit Bild- und Videobearbeitung zu tun hast.

Mit der GeForce 920M würden auch einige Spiele laufen, falls Du vor hast welche zu spielen.

Hier sind die technischen Details:

• 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i5-5200U (2x 2,2GHz)
  • Intel HD Graphics 5500
  • NVIDIA GeForce 920M
  • 8GB Arbeitsspeicher
  • 1000GB Festplatte
  • Windows 10 (64-Bit)

Du könntest dir den Laptop hier für 559€ kaufen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555lj+xo140t

Was wäre denn eigentlich deine Preisklasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSecretariatXx
29.10.2015, 21:59

Ahhh danke. :3 Ja bis jetzt habe ich immer üm die 300-400 Euro bezahlt, würde aber auch bis zu 700-800 Zahlen, einfach weil ich eben jetzt eine bessere Leistung brauche und besser an Geld als vor einem jahr komme. Dein Comment hat mir wirklich sehr geholfen!

0

Hi

Falls du auch Spiele damit aufnehmen möchtest würd ich dir einen mit

1. 6-8 gb ram 

2. intel core i5 mit 3,5 - 4,0 ghz 

3. eine gute und schnelle Grafikkarte z.b eine nvida empfehlen.

und wenn nicht dann einfach ein MacBook dass ist schon immer gut gewesen was Bild und Videobearbeitung angeht. 

29.10.2015, 21:59

Dir auch vielen Dank, ich werde mich in dieser Richtung auf jeden Fall noch weiter umsehen. :3

1

Hallo,

wenn Du desöfteren Programme für die Bild- und Videobearbeitung benutzt, dann sollte Dein neuer Laptop mind. 8GB RAM haben, da diese Programme sehr rechenintensiv sind. Als Prozessor solltest Du darauf achten, dass Dein neuer Laptop entweder einen guten i5 Prozessor oder bereits einen i7 Prozessor besitzt. Die Grafikkarte sollte eine Nvidia Geforce Grafikkarte sein.

Ich kann Dir gezielt das Acer Aspire E5-571G-71EY Notebook empfehlen. Es verfügt über ein 15,6" Full-HD Display, einen i7 Dualcore Prozessor, 8GB RAM, 500GB Festplattenspeicher und eine Geforce 840M Grafikkarte sowie Windows 8.1. 

Der Preis dieses Laptops liegt bei 749€ (notebooksbilliger.de). Aufgrund der wirklich guten Ausstattung dieses Laptops kannst Du eine hohe Performance erwarten (Du wirst einen deutlichen Unterschied zu Deinem aktuellen "300€-Laptop" feststellen).

viele Grüße

Frederike

30.10.2015, 22:52

Vielen Dank. :3 Ich habe mir schon gedacht das es so in diese Preisrichtung gehen wird. Mit Acer habe ich auch viele gute Erfahrungen gemacht und ich denke das ich mir deinen Vorschlag mal ansehen werde, bzw, wenn es soweit ist mich mit diesem und "Nachfolgern" mal auseinandersetzen werde. :3 THX!!!!

1

Was möchtest Du wissen?