Neuer Laptop ohne BS?

7 Antworten

warum nicht gleich ein Linux-Betriebssystem für 0,0 € ?

angelina22 deutet auf jung aber nicht zu jung hin. Braucht man da noch viele Spiele, die unter Linux nicht laufen, weil nur für Windows vorgesehen?

Alles andere ist gleich dabei, angefangen bei einem Internet-Browser, einem Office-Programm, Bildbetrachter, PDF-Reader ....

Ich lebe schon seit 15 Jahren ohne Windows.

Hallo,

diese Frage wurde hier schon sehr, sehr oft gestellt und ebenso oft beantwortet, bitte einfach mal die Suche benutzten.

Du kannst dir ein Windows ISO von Microsoft herunterladen und entweder auf einen USB Stick 'brennen' (dafür muss man ihn bootfähig machen) oder falls du noch einen alten Rechner mit DVD Brenner findest, kannst du das ISO auch einfach auf die DVD brennen (vorausgesetzt der Laptop hat ein optisches Laufwerk).

Im BIOS deines Laptops (zu erreichen beim Booten durch drücken einer der 'F*'-Tasten oder 'del' bzw. 'entf') als 1st boot device das entsprechende Medium (also DVD, falls dein Laptop eins hat oder sonst USB) auswählen, starten ins Setup, Windows installieren und anschließend bei einem Onlínehändler (z.B. eBay) eine Lizenz kaufen (die gibt's schon für unter 5€), du musst darauf achten, dass du den korrekten Key für deine heruntergeladen Version kaufst (du kannst keine Windows 10 Home Lizenz für eine Windows 10 Pro ISO nehmen, also vielleicht vorher die Lizenz kaufen).

Windows 10 kostenlos auf Windows XP installieren?

Gibt es Möglichkeiten Windows 10 auf einem Windows XP Laptop zu installieren?

Die ganz schlauen werden sagen INSTALLIER WINDOWS 7 DRAUF! Ich weiß dass er da Windows 10 bekommt ich hab aber kein Bock Windows 7 zu kaufen... Weil der Laptop is eh schon alt...

...zur Frage

Gibt es notfalls ein Zurück, wenn ich Linux auf meinen Laptop installiere?

Hallo,

ich habe überlegt, ob es sich nicht lohnen würde, auf meinen Laptop Linux statt Windows 10 zu installieren. Ich habe ihn vor knapp einem Jahr mit Vorinstalliertem Windows 10 gekauft.

Allerdings brauche ich ihn fast nur für die Uni und ich halte es für Sinnvoll, Linux zu installieren, alleine deswegen weil ich mir auch Linux Kenntnisse aneignen möchte.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich Linux auf dem Laptop installiere, gibt es notfalls irgendwie eine Weg zurück zu Windows, ohne mir neue Windows Lizenzen kaufen zu müssen?

Bzw. könnte es irgendwelche Garantie Probleme geben, da ich den Laptop ja mit Windows 10 gekauft habe?

Ich habe mich auch schon mal ein wenig eingewöhnt, indem ich Linux als VM installiert hatte, allerdings ist das ja nochmal was anderes.

MfG

...zur Frage

FreeDos Laptop und windows 10?

Hab ein Laptop mit freedos wenn ich einen Aktivierungsschlüssel für win 10 kaufe und das installiere hab ich dann windows 10 direkt drauf ? Weil der Aktivierungsschlüssel ist ja ziemlich günstig so um die 7€

...zur Frage

Läuft Sims 3 mit Windows 10?

Meiner Neuer Laptop wird Windows 10 haben und ich will mir Sims 3 kaufen!

...zur Frage

Was ist der Unterschied? Und wo kann ich OEM download Codes günstig online kaufen?

Was ist der Unterschied zwischen Windows 10 Home und Windows 10 Pro was bring pro ich Blicke da nicht durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?