Neuer Laptop mit Win 10 - Internet ist langsam - Wie löse ich das Problem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du es ja schon auf WLAN eingegrenzt hast -> 2,4 oder 5 GHz? Geht das Smartphone u.U. mit 5 GHz online und der Laptop mit 2,4 GHz?

Je nachdem was du für einen Router hast -> wenn der beide Bereiche nutzt, aber der 2,4 GHz Bereich zu stark von Störstrahlung von Nachbarn betroffen ist -> wäre eine Erklärung wieso das Smartphone besser abschneidet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
09.02.2017, 20:21

wach was das macht nix. 

0

Bist du über LAN oder W-LAN mit dem Internet verbunden? Meistens ist W-LAN langsamer. Wenn du keinen LAN-Anschluss hast, kann du da nicht viel machen, außer es ist ein Softwarefehler (War es mit dem alten Laptop besser?). Du könntest dich eine besseren Vertrag kümmern, kostet aber mehr € im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal zum Anfang der macht updates. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok ich habe das Problem gefunden. Ich war über Wlan on. Über LAN ist die verbindung gut. aber wieso ist die Wlan verbindung so schlecht?

auf meinem handy bin ich auch über wlan on und es läuft gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StarHelper
09.02.2017, 20:04

Eventuell ist das W-LAN-Modul deines Computers schlechter als das deines Handys. Oder dein PC steht einfach weiter weg :P 

0

Was möchtest Du wissen?