Neuer Laptop mit Ubuntu WLAN geht nicht was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heißt das der Laptop ist mit Linux nicht kompatibel?

Nein, heißt es natürlich nicht. Abgesehen davon, dass es relativ selten vorkommt, dass Hardware nicht mit einer Linux-Distribution kompatibel ist ( die  Hardware-Erkennung bei Linux ist deutlich besser als bei Windows), könnte es schlechtestenfalls seiin, dass der LAptop zu alt wäre und Du eine andere, geeignetere Distribution versuchen müsstest. Da Du aber nach Deiner Aussage schon Alles installiert hast, sehe ich da keinen Grund für Deine Annahme.

Zu Deinem Problem: Hast Du denn das WLAN schon eingerichtet? Hast Du auch das richtige WLAN ausgewählt? Nicht, dass Du vielleicht versuchst, Dich bei einem Nachbarn einzuloggen. Hast Du die richtige Verschlüsselungsmethode gewählt (vermutlich WPA2)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofia049
24.12.2015, 14:15

Ja ich habe alles richtig gewählt, auf meinem alten Laptop hats genauso funkioniert

0

Dann hast du die falsche Nummer eingegeben.

Sieh dir das Schreiben von deinem Provider nochmals genau an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
24.12.2015, 13:21

Wieso Schreiben vom Provider? Hier ist doch ganz offensichtlich das WLAN-Kennwort vom Router gemeint, das wird der Provider im Normalfall nicht kennen.

0

Was möchtest Du wissen?