neuer Laptop, intel 11th gen oder AMD Prozessor?

6 Antworten

Für Video Schnitt würde ich keins von beidem nehmen ich würde ein Notebook mit dem M1 Chip nehmen z.B. MacBook Air oder Pro 13 Zoll.

Bis die Größeren Notebooks von Apple raus kommen dauert es noch so ca.1 Jahr aber was die großen angeht bin ich nicht auf dem neuesten Stand der Dinge.

Also Fazit das MacBook Air reicht Ansicht aus hat Power und ist handlich und kompakt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich geb dir recht aber die sind halt verdammt teuer 😬

0
@paulipauli120

Ja aber gute Qualität und wenn du andere Apple Produkte hast ist das halt praktisch. Aber hast Recht sind sehr teuer.

0

Gaming würde ich zu AMD greifen und Videoschnitt eher zu Intel. Schau dich mal nachm MacBook Pro um. Das nutze ich. Hat auch nen Intel drin und läuft seit 5 Jahren wie Schmierseife

INTEL hat bis jetzt seine optimierte 10 nm - Fertigung echt nur bei max. Quadcore - SoC wie z.B. Core i3 - 1005G1 oder i5-1035G4 , oder .... ( nur so zwei schnelle Beispiele )

Die Intel sind meist etwas schneller, Ansonsten gibts da eigentlich keinen Unterschied

Was möchtest Du wissen?