Neuer Laptop für sims 4

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für 600 Euro bekommst Du locker einen "Sims4-Laptop". Um möglichst großen Spielspaß zu erhalten (keine ewigen Ladezeiten, gute Grafikdetails, flüssiges Bild ohne Ruckler) achte darauf, ...

• dass es sich bei der CPU mindestens um einen Core i5-4xxx handelt (Core i3 wäre etwas zu mager, Core i7 wahrscheinlich etwas zu viel des guten)
  • und bei der Grafikkarte sollte mindestens eine GTX 750M verbaut sein. Achte auf das X (ohne X, also nur GT, das sind keine Gaming-Karten). die 7 sagt Dir, es ist die 7. Generation. Es gibt bereits die 8xx'er Serie für Laptops. Die 50 sagt Dir die Stärke der Karte. 710 ist Müll, 790 kannst Du wohl mit 600 Euro vergessen.
  • Es sollten 6 bis 8 GB Arbeitsspeicher verbaut sein.

Der Rest ist eher optional. Ich würde noch auf ein entspiegeltes möglichst großes Display achten. Perfekt ist der Laptop, wenn für das Betriebssystem noch ein SSD verbaut ist, denn dann startet er blitzschnell.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und es war nicht all zu viel "Chinesisch" ;-) Schau mal auf notebooksbilliger.de ... suche Dir ein passendes Notebook aus und dann gehe auf billiger.de und guenstiger.de und schaue, wo's den am günstigsten zu kaufen gibt! :)

Was möchtest Du wissen?