Neuer Laptop aber weiß nicht welcher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Herzmaedchenxo,

für deine Anforderungen würde ich Dir einen Prozessor ab Intel Core i5 und mindestens 8GB RAM empfehlen. Die Spiele haben zwar keine allzu hohen Anforderungen, aber ich würde mich trotzdem für einen Laptop mit einer dedizierten Grafikkarte entscheiden, um abgesichert zu sein. Da gibt es ja verschiedene Karten und allzu leistungsstark muss diese für die von Dir genannten Spiele auch nicht sein.

Am günstigsten geht es da bei rund 515 € los: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x556uq+xo760d

Da hier kein Betriebssystem vorhanden ist, müsstest Du nochmal 10-15 € einberechnen und kommst damit insgesamt auf etwa 530 €. Verbaut ist hier ein Intel Core i5-7200U, 8GB RAM, eine 1TB HDD und eine GeForce 940MX.

Die von Dir genannten Spiele bekommst Du damit locker zum Laufen. Mein alter Laptop hatte eine GeForce 635M und einen i5-3210M, der nicht an die oben genannte Hardware rankommt, da dieser auch schon über 4 Jahre alt ist und damit bekam ich Spiele zum Laufen, wo die Systemanforderungen höher angesetzt waren.

Gruß
Lukas

Für deinen Bedarf reichen 600 Euro voll aus. Kannst dir einen i5 Prozessor holen, und mit ausreichend Leistungsstarken komponeten, die auch paar jahre halten.

Was möchtest Du wissen?