Neuer Kühlschrank zischt wenn eingeschaltet

4 Antworten

lass den Kühlschrank an, am Anfang muß sich das System stabilisiere. Wenn er nach einer halben Stunde noch immer zischt oder nicht kalt wird ist es ein Garantiefall

Das kann durchaus länger zischen, ohne dass was nicht i.O. ist. Kühlen sollte er natürlich trotzdem, sonst ist wirklich was undicht :)

0

Ich denke mal das Geräusch kommt vom Kopressor, welcher das Kühlmittel erst verdichten muss, damit es richtig kühlen kann. Sofern hinten keine Flüssigkeit rausläuft dürfte es nix schlimmes sein

Folgenden Text habe ich aus einer original Bedienungsanleitung kopiert- vielleicht hilft es dir weiter:

>Ganz normale Geräusche Wodurch entstehen sie?

Brrrrr... Das Brummen kommt vom Motor (Kompressor). Es kann kurzfristig etwas lauter werden, wenn sich der Motor einschaltet.

Blubb, blubb.... Das Blubbern, Gurgeln oder Surren kommt vom Kältemittel, das durch die Rohre fließt.

Click.... Das Klicken ist immer dann zu hören, wenn der Thermostat den Motor ein- oder ausschaltet.

Sssrrrrr.... Bei einem Mehrzonen- oder NoFrost-Gerät kann ein leises Rauschen von der Luftströmung im Geräte-Innenraum herrühren.<

Wenn das Zischen jedoch äußerlich zu hören ist, handelt es sich auf jeden Fall um einen Defekt am Gerät. Du solltest dann sofort den Netzstecker ziehen, das Fenster öffnen und den Gerätekundendienst anrufen.

Kühlschrank kaputt in Mietwohnung - gehört zur Wohnungseinrichtung

Hallo zusammen,

habe eine Frage mein Kühlschrank ist kaputt, er gehört zur Wohnungseinrichtung also war es nicht mein eigener .

Wie sieht das nun aus ?

Wenn ich es dem Vermieter sage wer bezahlt den neuen Kühlschrank ?

...zur Frage

Hilfe, Loch im Kühlschrank!

Hallo, im Eisfach des Kühlschranks war etwas auf dem Boden festgefroren und ich Dödel habe es versucht mit einem Messer herauszulösen...! Dabei habe ich ein kleiner Loch in den Boden des Eisfachs gestochen und aus dem zischt jetzt etwas gasförmiges heraus. Habe den Kühlschrank aus dem Strom gezogen, aber das Loch lässt sich nicht zukleben, der Druck des herauszischenden Gases ist zu stark. Was ist das? Was kann ich tun? Danke!

...zur Frage

Haier CFE-633CSE Kühl-Gefrierkombi Styropor an der Rückseite?

Hallo,

Hab seit kurzer Zeit eine Haier Kühl-Gefrierkombi CFE-633CSE. Hab sie von Media Markt aufbauen lassen und hab mich schon gewundert warum an der Rückseite eine ca. 3cm dicke Styroporplatte. Hab halt gedacht das die des von Media Markt schon weg gemacht hätten, wenn es ladungssicherung gewesen wäre! Jetzt aber hat sich unser Fußboden in der Küche (Fliesen) angehoben! Wir haben die Vermutung das das Wasser wegen der Styroporplatte nicht Verdunstet und nach unten läuft. -> Fußboden hebt sich an! Kann das sein das die Styroporplatte da sein muss zwischen Kühlrippen und Wand? Freue mich über Antworten!

Mfg

Luca

...zur Frage

Eisfach zerstört, irgendein gas schoss heraus. ist es gifitig? HILFE BITTE SCHNELL

ihr kennt bestimmt diese kühlschränke, die ein kleines "eisfach" Oben drin haben. ich habe ebend grade ausversehn beim enteisen ein loch reingehauen. sofort schoss ein qualm heraus der extrem eigenartig roch. ist das giftig? bin erstmal zu meiner nachbarin weil ich es nicht weiss. und fenster auf. das mein eisfach jetz hinüber ist is mir klar, aber kühl der "kühlschrank" denn trozdem noch? bitte sdchnelle antwort.

liebe grüpße

...zur Frage

Apfelkuchen in den Kühlschrank oder Backofen?

Heute habe ich Apfelkuchen gebacken, und als er ausgekühlt war, habe ich ihn in den Kühlschrank getan. Ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, den Kuchen in den Backofen zu tun. Dann wurde er vorhin in den Backofen getan (aber nicht von mir) und dabei in einem Unterton gesagt, ich wäre ein "Physikgenie". Wer ist da jetzt im Recht? Wo bewahrt ihr den Kuchen auf?

...zur Frage

Physikunterrichtexperiment: 2 becher Wasser einen Kühlschrank und einen Raum und dann Eisfach: frage

Wir haben vor den Ferien im Physikunterricht ein experiment gemacht, unzwar haben wir am Montag (vor den Weihnachtsferien) 2 Plastikbecher halb mit wasser gefüllt und den einen in den Kühlschrank getan und den anderen einfach auf einen Tisch gestellt. Am Dienstag haben wir dann bei beiden die Füllhöhe makiert und beide ins eisfach gestellt! Am Mittwoch war in einem von den beiden nur noch weniger Eis darin. Wir sollten nur in Stichpunkten im Unterricht alles aufschreiben. Das habe ich getan, aber leider ist mir beim Sortieren meines Ordners aufgefallen, dass ich nicht notiert habe, ob das Eis beim Kühlschrank oder Raumbecher gesunken ist. Das weiß ich leider nicht mehr =( . Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?