Neuer Katalysator für Euro 2: brauch ich jetzt neuen TÜV+AU (neuerdings zusammen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beiliegende Bescheinigung wird von einer - zur AU berechtigten - Werkstatt ausgefüllt, eine AU - zur Überprüfung - durchgeführt, und dann kannst du das in deinen Papieren berichtigen lassen. Das Finanzamt wird automatisch davon in Kentniss gesetzt. An der Gültigkeit deine HU/AU ändert sich nichts. Der Ablauf ist derselbe wie mit KLR

Bist du sicher das du diesen nachrüsten muss????

und nicht nur umtragen muss?

kenne das von unseren c180 mercedes..

der hatte e2 und man konnte ihn auf Euro2 umschreiben lassen...ohne einen neuen Kat unter zu bauen...

wenn du die Norm wechsels muss du ihn umtragen lassen, danach zahlst duch auch Steuern

Leider ist so eine Umschlüsselung bei meinem Fahrzeug nicht möglich, der derzeitige Katalysator muss ersetzt werden, erst dann erreicht der Wagen die Grenzwerte.

0
Nächste interessante Frage

Abgasleuchte nach Auspuffwechsel ab Kat

ich will das bei meinem auto auch machen und hab mich dazu schon in der werkstatt beraten lassen, sie sagten mir das dann nur nachgetragen wird, also das ich keinen neuen tüv brauche

Was möchtest Du wissen?