Neuer Kapitän Fussball.Wie sollte ich reagieren.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gekreuzte Transaktionen, so nennt man einen solchen Dialog in der Kommunikation, sind logischerweise jedem zuwider. Ich fühlte mich mal ähnlich, als ich bei einer neuen Arbeitsstelle jemand fragte, wie lang er schon in dieser Firma sei und er erwiderte darauf: "Schon viel zu lang...". Man bekommt keine Antwort - stattdessen führt der Dialogpartner einen bewusst und geheimnissvoll in eine Diskrepanz, um den anderen wie hilflos in der Gegend rumstehen zu lassen. Möglicherweise gilt eine solche Reaktion für ihn sogar als ein Triumph^^?

Es ist schlichtweg unhöflich und herablassend so mit Menschen umzugehen.

In diesem Link steht noch ein bisschen mehr über die sogenannte Transaktionsanalyse --> http://www.germanistik-kommprojekt.uni-oldenburg.de/sites/1/1\_09\_beisp2.htm

Dennoch ist er ja Dein neuer Kapitän und ihr sitzt nun mal in einem Boot. Ich würde versuchen ihn zunächst mal besser kennenzulernen. Vielleicht mal zu einer Party einladen ? Je besser man jemand kennt, umso mehr versteht man sich und dann werden solche Defektkommunikationen abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimeosciIlator 20.08.2016, 13:20

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

das kann man so ohne näheren kontext nicht sagen!

ich sehe zwei szenarien:

der neue kapitän will dich, warum auch immer los werden, oder er hat schlichtweg keinen Plan von Spielerführung...

wie ist er denn zu den anderen spielern? wenn er die genauso sch....lecht behandelt, dann solltet ihr euch als Spieler mal geschlossen gegen den Kapitän stellen. in der Seemannssprache heißt das Meuterei, aber manchmal gehts nicht anders...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Trainer über diese Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?