Neuer Job - Ganzer Urlaub?

15 Antworten

Dir steht der Urlaub anteilsmäßig zur Verfügung. Aber oft ist es so, dass man während der Probezeit keinen Urlaub nehmen darf. Kläre das mit Deinem neuen Arbeitgebern. Ich finde es schon komisch: Du hast noch nicht mal angefangen zu arbeiten und fragst schon nach Urlaub! Das sollte zu denken geben.

39

manche fragen sogar nach der höhe des lohnes bevor sie anfangen: einfach unverschämt - sowas.

0
14
@koofenix

@ koofenix

zum Thema Gehalt. Das ist mit unter auch ein Abschnitt eines Vorstellungsgespräches. Da gehts zum Schluss hin auch zum Thema Verdienst. Wenn mal keine Ahnung hast - Einfach mal die Klappe halten.

0
14

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich möchte lediglich wissen was mir an Urlaub noch zur Verfügung steht. Wenn Dir diese Themen am Anus vorbeigehen, bitteschön. Hast mit Deiner Antwort die Frage total verfehlt.

0

Es wird gezwölftelt. Dein Anspruch auf Urlaub besteht nur für die Monate, die du arbeitest, also September bis Dezember. 4 Monate. Das bedeutet, du bekommst 4/12 deines Jahresurlaubs. Normalerweise jedenfalls.

oft ist es so, dass man am anfang in der probezeit ist und erstmal gar keinen urlaub nehmen kann. es kann sein das es bei dir anders geregelt ist, schau doch sonst nochmal im vertrag oder wenn du urlaub möchtest deinen arbeitgeber. aber wie schon gesagt, oft ist man am anfang in der probezeit und da ist es nicht üblich. vielleicht hast du ja auch gar keine probezeit. das müsste aber in deinem vertrag stehen.:)

Kündigung und übriger Resturlaub..?

Also folgendes. Ich werde meinen Ausbildungsvertrag Kündigen, da ich etwas anderes habe. Im Vertrag steht, dass ich 26 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung habe. Nun ist die Fragte, wenn ich jetzt kündige, wie viele Tage ich noch Urlaub nehmen kann...??

Zur Info: Ich hab schon 8 Tage Urlaub genommen dieses Jahr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen x)

Beste Grüße, Eric :)

...zur Frage

darf der Arbeitgeber einfach Urlaubstage abziehen

Im Dec.2012 war meine Kollegin zur Kur. Ihren Resturlaub von 2012 hat sie dann Anfang 2013 genommen. Jetzt hat man ihr 11 Tage vom Jahres Urlaub 2013 abgezogen. Darf er das

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Wie viele Urlaubstage stehen mir dieses Jahr noch zu?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, die das Arbeitsrecht betrifft.

Ich habe einen Ausbildungsvertrag bis zum 31.08. mit 24 Urlaubstagen laufen. Nun habe ich aber schon zum 01.05.einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem bisherigen Arbeitgeber unterschrieben. Ich habe noch vom Ausbildungsvertrag Urlaubstage übrig, die ich vom 16.08. bis 31.08. eingereicht habe. Nun erhalte ich im neuen Vertrag 2 weitere Urlaubstage, also 26/Jahr.

Stehen mir dann dieses Jahr noch 2 Urlaubstage zu? Also die Differenz von 24 zu 26? Oder erhalte ich für dieses Jahr noch round about 16 Urlaubstage für den Rest des Jahres, weil ja ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde?

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Ich werde kündigen! Wie viele Urlaubstage stehen mir noch zu?

Hallo:) Ich befinde mich seit 1 1/2 Jahren in einem Betrieb, werde die Stelle aber ab dem 1.9 verlassen! Insgesamt habe ich 29 Urlaubstage jährlich, jetzt habe ich noch 13 übrig! Wie viele Urlaubstage hätte ich bis zum 01.09 noch frei zur verfügung?

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei Kündigung WievielUrlaub im neuen job?

Ich habe meinen Job gekündigt und werde die Firma zu 31.08. verlassen mein Urlaubsanspruch sind 26 Tage. Da ich zur 2 Jahreshäflte gewechselt habe stehen mir doch eigentlich alle 26 Tage zu oder ? Jetzt fange ich am 01.09. in einer anderen Firma an da habe ich 30 Tage Urlaub wie berechnet sich das aufs Jahr gesehen habe ich im neuen Job noch Urlaubstage für zB Weihnachten.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?