neuer Internet und Telefonanbieter gesucht? welchen kann man empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm...auch ein anderer Provider muss nicht schnellere Leitungen zur Verfügung haben. Im Prinzip nutzen alle Anbieter die gleichen Kabel...

Nur Kabel-TVanbieter können auf andere Technik zurückgreifen.

ja die kabeltv -technik nutzer wir ja nicht ,sondern satschüssel.

0
@mariechen3

Frag die nächsten Nachbarn, welche Anbieter super liefern....Wie schon geschrieben, die letzten 200 Meter sind oft entscheidend...

0

Also ich hab mein Internet bei Unitymedia und bevor die mir überhaupt irgendwas angedreht haben, haben die mir auch gesagt wie weit das Internet bei mir verfügbar ist und genau besprochen welche Leistung bei mir am passensten ist. Geh mal in ein Laden rein und informiere dich gut, selbst kannst du auch auf deren Internet Seite gucken, ob und bis in welche Leistung das Internet geht. Mein Freund und ich nutzen es zusammen, da er nur chattet, nutzt er das W-Lan. Ich benutze Lan damit ich auch genug Leistung rauskriege außerdem ist es so stabiler. Ist auch ein wichtiger Punkt worauf man achten sollte. Ich kann so mit meinem Internet locker online zocken und auch bei MW3 spiele hosten ohne das jemand Probleme hat. :)

100 mbits/s ist nicht langsam. Das wären 12.5 Megabytes in der Sekunde, also eine 125-tausender Leitung. Das kannst du gar nicht haben. Ihr habt vlt. eine 100 mbits/s Rate im Netzwerk zwischen euren PC's, aber nicht so eine Internetanbindung