Neuer Instagram Account. Thema Vegan?

7 Antworten

Hallo,

und was soll das bringen? Außer Selbstdarstellung und viel heißer Luft? ;-)

Und wen interessiert das 15.956.785te Kochrezept mit Fotos über auf Dauer eher langweiliges, veganes Essen?

Was bringen accounts mit "Followern", die ihre überwiegende Zeit in virtuellen Welten verbringen?

Wenn man viel Zeit hat und nicht weiß, was man machen soll, von der Realität womöglich schon etwas abgekoppelt ist, baut man sich heute scheinbar eine Art Wolkenkuckucksheim auf Facebook, Instagramm & Co. auf. Dort klopft man sich gegenseitig auf die Schulter und beweihräuchert sich.

Der Bitcoin der Szene sind die Follower, mit denen man prahlt, sog. "Freunde", die Influencer, Blogger und Selbstdarsteller, die wunders meinen, was sie da von sich geben.

Ich komme aus der (realen) Food-Branche und kann jedem nur sagen, dass das kaum jemanden interessiert, außer man macht das für sich selber.

Aber das kann ja auch spannend sein. Früher hat man sich seine Briefmarkensammlungen gezeigt ... heute schickt man einen Link zu seiner "online-Sammlung" :-)

LG Jürgen

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn Du schon keine Idee hast bevor Du angefangen hast, was willst Du dann in 6 Wochen machen?

Ich würde an Deiner Stelle ganz was Anderes machen.

Joa stimmt vielleicht... eigentlich bin ich ein seeehr kreativer Mensch. In der Instagram Kunstwelt kenne ich mich bestens aus... nur halt leider überhaupt nicht in der Instagram Foodwelt. Dachte vielleicht hat ja jemand Ideen ;)

0

Macht doch lieber einen Instagram-Account zum Thema "Tiết canh". Das ist nicht so fade wie veganes Zeug, aber man bekommt es in Deutschland kaum.

Schade eigentlich ... wer Blutwurst mag und gern vietnameisch isst, wird "Tiết canh" lieben. :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Instagram Konto auf neuem Handy?

Kann man den selben Instagram account auf einem neuem Handy mit neuer Email benutzen auch wenn der Account auf Bussines Account eingestellt ist? Eigentlich schon, oder?

...zur Frage

Umfrage welcher Username Instagram?

Welchen Usernamen findet ihr besser? @somevegans oder @creativegans

Es geht um einen Veganen Food-Account von 2 Veganern. Danke :)

...zur Frage

Welches Strafmaß ist bei Verleumdung im Internet zu erwarten?

Hallo,

der folgende Text dauert wahrscheinlich etwas länger, nehmt euch aber bitte trotzdem die Zeit dafür. Danke.

Ich habe folgendes Problem: Im April diesen Jahres habe ich mir einen Instagram-Account zugelegt, welchen ich ausschließlich als Fanaccount für einen 14jährigen Schauspieler genutzt habe. Im Juli stieß ich dann auf einen anderen Fanaccount, dessen Inhaber allerdings angab, knapp 40 Jahre alt zu sein. Dies kam mir zunehmend merkwürdig vor, weshalb ich in einem Gespräch mit einem weiteren Account behauptete, er sei pedophil. Davon bekam der knapp 40jährige allerdings Wind und forderte von mir prompt eine Erklärung, welche er dann auch bekam. Im folgenden warfen mir immer mehr Accounts vor, ich hätte gelogen. Im Gegenzug versuchte ich so schnell wie möglich, weitere Anhänger meiner Sichtweise zu finden. Das Resultat war letztendlich, dass ich mich entschuldigte und der Account, welchen ich der Pedophilie bezichtigte, mir vergab (August). Diesen Monat löschte ich dann meinen Account. Somit waren alle Anschuldigungen, die ich gemacht hatte, aus der Welt (= können nicht wiederhergestellt werden). Nur wenige Tage danach erstellte ich einen neuen Account, ebenfalls ein Fanaccount für denselben Schauspieler. Allerdings habe ich jetzt den Fehler gemacht, nochmals den knapp 40jährige der Pedophilie zu beschuldigen, jedoch wieder nur gegenüber einem weiteren (=dritten) Fanaccount. Dieser (dritte) Fanaccount verriet mich wiederum sofort an den von mir Beschuldigten. Der Beschuldigte schrieb mich über Instagram dann an und sagte, ich hätte mich schon längst straffällig gemacht. Zudem wolle er mich jetzt wegen Verleumdung und übler Nachrede anzeigen. Daraufhin löschte ich diesen und alle weiteren Accounts sofort. De facto gibt es auf meinem Handy und bei Instagram also keine Beweise gegen mich.

Meine Fragen:

  1. Welche Chancen bestehen überhaupt meine Identität zu bestimmen? Ich habe bis auf mein Alter nämlich entweder keine oder nur Falschinformationen gegenüber anderen Accounts preisgegeben.
  2. Kann man mir die Straftat überhaupt nachweisen? Ich habe nämlich keinerlei Beweise mehr auf meinem Handy. Könnte Instagram im Zuge einer Strafverfolgung meine Daten preisgeben (man beachte, dass ich alle Accounts sofort gelöscht habe!)
  3. Welches Strafmaß wäre zu erwarten? In meinem Fall würde alles noch unter das Jugendstrafrecht fallen.

Danke

...zur Frage

Instagram Account sieht er das?

Ich möchte auf meinem instagram Account einen zweiten machen aber meine fragt ist ob mein freund dann meinen zweiten Account sehen kann weil ich auch seinen Account habe und er meinen.

...zur Frage

Instagram Account erstellen geheim?

Ich habe jetzt schon einen Instagram Account aber will mir einen neuen machen. Ich will aber, das mein neuer Instagram Account nicht jedem aus meinen Kontakten automatisch angezeigt oder vorgeschlagen wird.

Kann ich mir nicht einfach einen Instagramaccount erstellen der nicht sofort allen möglichen Bekannten aus meinem Umkreis vorgeschlagen wird??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?