Hi!
Ich habe bereits seit längerer Zeit einen öffentlichen IG Account, von dem allerdings weder Freunde noch Familie wissen.
(Nichts Schräges - ich bin nur gern anonym online und bspw. poste Stories, die ich als “closeted” Person manchen Familienmitgliedern gar nicht zeigen könnte.)
Dieser Account ist öffentlich, nicht mit meinen Kontakten verknüpft, ich kriege keine Benachrichtigungen aufs Handy und bin an iPhone und iPad damit eingeloggt. Zur Sicherheit habe ich die Bekannten, die ich finden konnte, blockiert.
Nun möchte ich gerne mehrere zusätzliche Accounts machen, die Freunde und Familie sehen dürfen.
Wie genau stelle ich das denn am Besten an?
Mein Plan war, mich jedes Mal auszuloggen und mit anderem Account einzuloggen. Jetzt habe ich gelesen, dass meine Reel-Entwürfe dann jedes Mal gelöscht werden.
Macht es einen Unterschied, ob ich mich auslogge, einen neuen Account erstelle und damit einlogge, oder mit “Account hinzufügen” innerhalb Instagrams einen neuen Account erstelle? Kriegen Bekannte den neuen Account dann empfohlen? Werden meine Entwürfe gelöscht, wenn ich Konten switche?
Ein Indikator, dass IG mich als gleiche Person sieht, ist für mich das Blockieren. Ich habe gelesen (macht auch Sinn), dass wenn ich einen Account hinzufüge, ich, sollte mich jemand blockiert haben, mit dem neuen Account auch blockiert bin.
Wäre das auch der Fall, wenn ich komplett frisch einen Account mache, also nicht innerhalb von Instagram? Also würde IG mich auch als mich erkennen?
Und umgedreht - wenn ich jetzt einen neuen Account hinzufüge, sind Familienmitglieder, die ich aktuell blockiert habe, da dann auch blockiert (wäre unpraktisch)?
Mein Plan wäre so oder so (“Account hinzufügen” oder ausloggen und neuen Account erstellen) meinen existierenden Account für eine Weile privat zu stellen, damit meine Bekannten ihn nicht als Empfehlung bekommen.
Kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass ich nicht empfohlen werden will? Und wenn ja, geht das für jeden Account einzeln?
Sorry für diesen langen Text und vielen Dank schon mal!