Neuer Hund knurrt und hat mich gebissen ?

11 Antworten

**Ich habe seit einer Woche einen Hund ein Chihuahua der fast 3 Jahre alt ist und ein rüde.** 

Der Hund ist nach einer Woche noch nicht im neuen Heim angekommen.

**Das Problem ist wenn man ihn streicheln will wenn er liegt knurrt er und will sogar zu schnappen.**

Lasst den Hund in Ruhe, wenn er schlafen oder ruhen will.

**Wenn er bei mir liegt und mein Freund kommt mir zu nahe passiert das selbe oder wenn er bei mein Freund liegt und ich ihn streicheln will schnappt er auch zu . Heute lag er neben mir und ich wollte ihn streicheln auf einmal knurrte er und biss mir in die Hand und fletschte weiter die Zähne**

Dann wird er vom Platz neben Euch kommentarlos runtergeschickt. Riskiert vorerst nicht Eure Finger, sondern schiebt ihn ruhig und selbstsicher mit einem Sofakissen o. ä. runter.

**ich bin echt ratlos :/ lag es an der Erziehung der Vorbesitzer ? Die meinten nur er wäre ne zicke.**

Evtl haben die ihn nicht erzogen, aber er ist ja auch noch fremd bei Euch.

Chihuahuas sind meist kleine Sensibelchen. Daher empfehle ich Gelassenheit und Konsequenz.

**Hoch nehmen lässt er sich auch nicht und knurrt**

Meiner ist 13 J und mag nicht hochgehoben werden. Wir kündigen ihm das immer an - **komm auf den Arm**, das muss der Hund natürlich auch erst lernen.

Denke, Dein Kleiner hat sich bei seinem Vorbesitzer alles erlauben können, ohne korrigiert zu werden.

Kleine Hunde werden leider oft verhätschelt, anstatt erzogen....und dies ist dann das Resultat davon.

Ich würde Dir eine gute Hundeschule empfehlen, wo Dein Hund das Hunde 1x1 von Grund auf erlernen kann....oder Du nimmst Dir einen guten Hundetrainer.

Seine Art macht Dich unsicher, und der Kleine merkt dies natürlich, und nützt dies aus.

Lass einen Hundetrainer kommen..keiner kann dir aus der Ferne helfen..

kann an der nicht vorhanden Erziehung des Hundes liegen...

Ich kann dir sagen wie ich das Handhaben würde: Würde mich einer von meinen Hunden anknurren, würde ich sofort alle privilegien streichen, wie sofa, bett, futter im Napf..

Dann gäbs wieder Nilf (nichts ist im leben frei... heißt: Futter nur gegen Leistung)

Was möchtest Du wissen?