Neuer HighEnd-Gaming PC stürzt bei Minecraft ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist egal was für ein PC du hast zumindest bei Minecraft. Ich habe einen nicht wirklich guten PC und bei mir läuft alles ribungslos und perfekt. Und mein PC ist deutlich schlechter als deiner.

PS: Weise Java mehr RAM zu UND spiele das neuste Update von JAVA drauf.

Stürzt er nur bei Minecraft ab oder auch bei allen anderen Programmen die ein wenig Leistungen brauchen? Wenn es nur Minecraft ist liegts am Mod.

Wenn du deinen PC mal richtig stressen willst lass Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen. Wenns abstürzt ist das System nicht Stabil.

Hallo Navianer,

  1. Guten Morgen

  2. Keine Sorge wegen Minecraft, viele Leute haben alle möglichen
    Probleme mit Minecraft. Es liegt sicher nicht an deinem PC.

  3. Was du machen kannst:
    -Überprüfen ob Minecraft ohne Mods funktioniert (Neuinstallation).
    -Überprüfen ob die neueste (kompatible) Java Version installiert ist.
    -(Falls beides nicht hilft)Anderes vergleichbares Spiel testen.

Mit freundlichen Grüßen
Fragenbehindi

Navianer 15.09.2012, 11:58

Ja ich kann zwar Diablo 3 alles auf High ohne Ruckeln spielen, genau wie andere Spiele.. Aber bei Css bekomm ich manchmal Standbilder (wo die Leistung deutlich weniger beansprucht ist) und manchmal ist der Pc echt lahm und hängt wenn ich die Lautstärke am Lautstärkenregler (also der unten Rechts) ändern will..

0

Wenn der Abstürzt liegt es eher an dem Mod. Der Pc ist gut, keine Frage.

Was heißt der PC stürzt ab...wie äußert sich das?

Bluescreen oder nur Minecraft stürzt ab oder der PC geht aus?

Gruß,wurst

Navianer 14.09.2012, 23:58

Es sollte in der Frage eigentlich heißen "Minecraft stürzt bei Gaming Pc ab" habs falsch rum geschrieben.. Also ja Minecraft stürzt ab, als ich davor Css gespielt habe, hat der auch nach jeder Runde mindestens 3 sek Standbild gehabt, einfach so rumgelaggt.. Ich konnte heute morgen noch Windows Updates machen und 3 Spiele gleichzeitig installieren, ohne Probleme noch einen Film dazu geschaut..

0
Navianer 15.09.2012, 00:17
@Navianer

Achso, kann es vielleicht daran liegen, dass ich gestern kurz mit einem Klinken Stecker an den Lüfter gekommen bin (durch das Gehäuse in den "Propeller") was dann ganz kurz unterbrochen wurde, aber trotzdem wie immer läuft?

0
wurst3582 15.09.2012, 00:19
@Navianer

Nein nein, das sollte nichts ausmachen.

Aber mach am besten mal das Gehäuse auf und schau nach ob sich alle Lüfter drehen.

Wenn die Grafikkarte überhitzt taktet sie sich herunter, dann kanns zu solchen Fehlern kommen...

0
wurst3582 15.09.2012, 00:37
@Navianer

Okay, dann weiß ich auch nichtmehr weiter...Minecraft wird wegen irgendnem Mod abstürzen,aber warum CS hängt...

  • defekte Grafikkarte

  • langsames Internet

was anderes fällt mir spontan nicht ein. Du könntest höchstens versuchen mal nen älteren Grafiktreiber zu installieren. Vielleicht verträgt sich der PC mit dem neusten Treiber nicht. (kommt schon mal vor)

Viel Erfolg :)

0
Navianer 15.09.2012, 00:41
@wurst3582

Das mit dem Grafikkartentreiber kann gut sein, weil ich denke, dass es seitdem ich das neue installiert habe, diese Probleme auftreten.. Wo bekomm ich denn einen älteren Treiber her?

Danke lg Navianer

0
Geheimrat 15.09.2012, 00:46
@Navianer

Kommentar von wurst3582 vor 43 Minuten

Sind auch die aktuellsten Grafiktreiber installiert?

→ → Kommentar von Navianer vor 38 Minuten

Ja hab grad extra nochmal nachgeschaut..


Ich frage mich jetzt wie Du dann darauf kommst das Du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert hast, wenn Du nicht mal weißt woher Du diesen oder einen älterne bekommst und welche der Aktuelle ist?

0

Was für ein Netzteil-Modell hast Du denn verbaut?

Navianer 15.09.2012, 00:39

630 Watt Thermaltake Smart Serie

0
Geheimrat 15.09.2012, 00:44
@Navianer

Kann schon mal ausgeschlossen werden, da 540Watt auf der +12Volt zur Verfügung stehen.

Ohne die Mods ging aber das Spiel?

0
Navianer 15.09.2012, 00:52
@Geheimrat

Ja einwandfrei.. Es ging auch mit dem Mod für paar Minuten.. Danach stürzt Minecraft ab.. Beim 2.ten Versuch (aber erst nach 10 min.) ist Minecraft nach paar Sekunden abgestürzt.. Ich hab gestern beim Aufschrauben gesehen das 2 Kabel nicht gesteckt waren.. Einmal eine wo CPU drauf stand und eine die anscheinend an die Graka anschließen sollte.. Aber bei beiden steckt schon ein Kabel drin.. Liegt das daran? Oder sind das Kabel für eine 2te Graka (z.B)

0
Geheimrat 15.09.2012, 01:12
@Navianer

gesehen das 2 Kabel nicht gesteckt waren.

Belese dich dazu im Manual Deines Mainboard, das alles gesteckt sein muß

Aber bei beiden steckt schon ein Kabel drin..

Eine GTX680 benötigt meistens "1x 6pin + 1x 8pin", die werden auch gebraucht und sollten angeschlossen sein.

0
Navianer 15.09.2012, 01:18
@Geheimrat

Die haben das doch nicht ohne Grund abgebunden? Ich dachte einfach ich lass die Finger davon.. Lag es jetzt daran oder was?

0
Navianer 15.09.2012, 01:52
@Navianer

Die sind deswegen abgebunden, weil da keine Anschlussstellen mehr sind..

0
Geheimrat 15.09.2012, 09:20
@Navianer

Also sind an Deiner Grafikkarte schon 2 Stecker besetzt?

0
Navianer 15.09.2012, 12:04
@Geheimrat

Ja ein entwas größerer und direkt unten drunter ein kleinerer..

0
Navianer 15.09.2012, 12:09
@Navianer

muss ich bei furmark den max oder min wert beachten, bei Max ist der bei einem 15 min lauf, auf 1920 x 1080 schon bei 14 % bei 81°... (also erst 14% von den 15 min)

0
Geheimrat 15.09.2012, 12:23
@Navianer

Schon mal ein Vollscann Deines Virenscanner angeschmissen?

Schaue doch auch mal wenn Du Mc zockst wie die Auslastung im TaskManager ist. Netzprobleme hast Du aber nicht (Speedtest.net).

und manchmal ist der PC echt lahm und hängt wenn ich die Lautstärke am Lautstärkenregler (also der unten Rechts) ändern will..

Sehr merkwürtig, deutet eigentlich auf ein Hitzeproblem der CPU hin.

schon bei 14 % bei 81°

Das solltest Du mal näher untersuchen, ob nicht eventuell zu viel Wärmeleitpaste auf der CPU ist oder der Lüfter eingebremst wird (im Bios oder Lüfterprog unter Windows).

Übertakten tust Du aber die CPU nicht, oder?

0
Geheimrat 15.09.2012, 12:25
@Geheimrat

Achgott, es ist ja die Rede von der Grafikkarte. Sorry, vergesse mein Text.

0
Navianer 15.09.2012, 12:33
@Geheimrat

Ja gut vielleicht ist die Cpu ja das Problem, nicht schlimm..

0
Navianer 15.09.2012, 12:52
@Navianer

Grad paar Einstellungen verändert in MC und bei 80 FPS 1min rumgelaufen, dann Standbild.

0
Geheimrat 15.09.2012, 17:34
@Navianer

--> http://www.gutefrage.net/tipp/minecraft-laggt-bei-euch-das-hilft

Es gab mal ein Video auf Youtube wo einer einige einstellung und Änderungen gemacht hat und solche Ruckler dann behoben waren. Mußt mal schauen ob Du dies findest, konnte es nicht mehr finden.

Also Deine CPU langweilt sich bei Mc eigentlich.

Schaue doch auch mal wenn Du Mc zockst wie die Auslastung im TaskManager ist. Netzprobleme hast Du aber nicht (Speedtest.net).

Hast Du den PC selber zusammengebaut oder das Win7 installiert? Mal kontrollieren das alle Treiber (Mainboard-Treiber) aktuell sind.

0
Geheimrat 15.09.2012, 17:35
@Geheimrat

Da das Spiel auf Java basiert, beeinflusst vor allem der Prozessor die Performance von Minecraft, aber auch die Größe des Arbeitsspeichers spielt eine Rolle. Unter anderem kann es vorkommen, dass der Arbeitsspeicher bei einem Flug im Creation-Modus voll geschrieben wird und das Spiel einfriert. Unabhängig von diesem Problem läuft das Spiel bereits mit einer Dual-Core-CPU mit 1,8 GHz, 2,5 GByte RAM und einer Geforce 8800 GTS oder einer Radeon HD 4770 meist flüssig mit rund 30 Frames pro Sekunde. Wofür die einzelnen Einstellungen im Grafikmenü stehen und wie sie sich auf die Optik des Spiels auswirken, erfahren Sie im Bildervergleich mit Technik-Tabelle.

Die Java-Runtime schon mal 32bit und 64bit neu installiert/aktualisiert?

0
Navianer 15.09.2012, 20:15
@Geheimrat

Der Pc ist selber zusammengebaut, aber alle Cds installiert, die dabei waren, also fürs Mainboard etc. Windows 7 .. Java hab ich auch neu aktualisiert 64 bit..

0
Geheimrat 15.09.2012, 20:26
@Navianer

Du weißt aber dass das Game in 32bit programmiert wurde?

CD-Treiber sind meistens überaltert und sollten durch die Treiber auf der Homepage des Mainboard-Herstellers aktualisiert werden.

0
Geheimrat 15.09.2012, 20:29
@Navianer

Lade Dir mal Speccy runter und poste die Temperaturen der CPU und der Grafikkarte hier rein, wenn Du 10 Minuten MC zocken tust.

0
Navianer 15.09.2012, 21:26
@Geheimrat

Ja 10min ist gut, ich geh ins Spiel rein, um mich rumgeguckt und Standbild.

0
Geheimrat 15.09.2012, 22:01
@Navianer

Schaue bitte jetzt in die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle ob es da rote Ausrufezeichen gibt, wenn ja poste das zu dieser Zeit gemachte hier rein.

Was sagen so die Temperaturen denn?

Hast Du nun Java 32bit auch aktualisiert?

0
Navianer 15.09.2012, 23:50
@Geheimrat

Weiß nicht wo das sein soll, die Temperaturen waren bei 60-70°C Ja Java 32 bit ist installiert.

0
Geheimrat 16.09.2012, 00:44
@Navianer

Temperaturen waren bei 60-70°C

Wann genau (im Idle-Mode) und von welchem Gerät?

0
Geheimrat 16.09.2012, 00:45
@Navianer

Weiß nicht wo das sein soll,

Gebe in der Suche "Ereignisanzeige" ein und öffne diese. Dann gehe zu den Windows-Protokollen und dort schaue nach den roten Ausrufezeichen.

0

Wie teuer war der PC? :O

Navianer 14.09.2012, 23:55

Das beantwortet nicht meine Frage, kannst dir die einzelteile anschauen, dann kannste dir das ungefähr zusammenrechnen.

0

Was möchtest Du wissen?