neuer herd,cerankochplatte durch falschen anschluss defekt oder nicht?

1 Antwort

Du kannst Glück haben und alles funktioniert. Wenn nicht hast Du ein Problem mit der Garantie, da nicht vom Fachmann montiert.

Und wenn dieser doch defekt ist,kann ich da nicht sowas wie ein universal ceranfeld kaufen und instalieren lassen? Vielen dank für die rasche antwort

0

Küchenherd an normale Steckdose anschließen? Geht das so?

In unserem neuen Haus (gemietet, Altbau) gibt es in der Küche keinen Anschluss für einen Herd. Stattdessen gibt es nur eine normale Steckdose. Kann man da einen Herd anschließen? Was muss das für ein Herd sein? Woran erkenne ich denn ob der Herd an so eine Steckdose passt? (Wollen den Herd gebraucht über ebay kleinanzeigen besorgen, neu ist zu teuer). Mir hat jemand gesagt, dass man bei 220 Volt immer nur zwei Platten ODER den Backofen nutzen kann. Beides zusammen oder 3-4 Platten gleichzeitig sind nicht möglich wurde mir gesagt. Stimmt das? Kann man das nicht umgehen? Ich muss doch richtig kochen können!

...zur Frage

Kann man den Gasherd beliebig in der Küche hinstellen?

Hallo!

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Gaszähler in der Küche. Der große Gaszähler hängt an der Wand. Der Herdanschluß ist genau unter dem Gaszähler. Kann ich den Herd auch neben dem Gaszähler, bzw weiter vom Gaszähler entfernt stellen?

...zur Frage

Waschmaschine - Geschirrspüler und Herd gleichzeitig laufen lassen?

Hallo!
Ich habe gerade noch die Waschmaschine eingemacht. Ich habe noch den Geschirrspüler und den Herd bzw Backofen laufen.. Geht das in Ordnung? Noch ist nichts passiert. 😅

Waschmaschine steht im Badezimmer, Geschirrspüler in der Küche sowie der Herd!

...zur Frage

Steht mir ein Herdanschluss in Mietwohnugn zu?

Hallo,

ich wohne seit ca. 1 Jahr jetzt is meiner Wohnugn und habe immernoch keinen richtigen Herd, nur so eine Doppelkochplatte.

Problem ist folgendes:

Küche hat einen Gasanschluss für Herd, aber davon halte ich nichts, ist mir irgendwie zu unsicher

Des weiteren hat die Kücke einen 3-adrigen Herdanschluss mit recht dicken Kabeln. Leider finde ich keinen Herd für einen 3-adrigen Anschluss. Nun würde ich gern wissen ob mir ein normaler 5-adriger 400V Anschluss zu steht. Muss der Vermieter das Umbauen oder ist das keine Pflicht?

Danke für eure Hilfe LG

...zur Frage

Welchen Anschluss braucht der Herd?

Hallo, wir wollen unsere Küche umbauen, d.h. eigentlich wollen wir die Küche in ein anderes Zimmer stellen. Jetzt ist dort natürlich kein Herdanschluss vorhanden und es liegen auch noch andere Zimmer zwischen alter und neuer Küche. Kann man vorhandene "normale" Steckdosenaschlüsse irgendwie umbauen, damit man den Herd anschließen kann? Die Kochfläche und der Backofen sollen dann auch getrennt aufgebaut werden.

...zur Frage

Herdanschluss 3 polige auf 5 polig (Altbau)

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei unsere Küche einzubauen und haben beim Ausbau des alten Herdes festgestellt, dass nur 3 Phasen aus der Wand kommen. An dem Stecker unseres neuen Herde (brandneu, gerade gekauft!) sind jedoch fünf. Ich bin kein Elektriker und habe auch nicht vor das selber zu machen, sondern von einer Fachkraft. Frage ist nun: Geht das überhaupt? Unser Vermieter hat gesagt, dass ein seinem alten Herd eine Platte nicht ging, da sie kaputt war. Aber so richtig hat er sich auch nicht ausgelassen darüber. Nun befürchten wir, dass das ggf. etwas mit dem Anschluss zu tun hat und vielleicht auch unser Herd (Kochfeld + Backofen) nicht richtig funzt.

Der Vermieter hat mit seinem Hauselektriker gesprochen, welcher meinte, dass kann er schon "überbrücken" und so einrichten. Aber auf Pfusch haben wir in puncto Strom nicht wirklich Bock.

Wer hat da schon Erfahrungen? Wäre sehr dankbar für eine Einschätzung Eurerseits!

Danke!

Kann mir jemand sagen, ob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?