neuer herd,cerankochplatte durch falschen anschluss defekt oder nicht?

1 Antwort

Du kannst Glück haben und alles funktioniert. Wenn nicht hast Du ein Problem mit der Garantie, da nicht vom Fachmann montiert.

Und wenn dieser doch defekt ist,kann ich da nicht sowas wie ein universal ceranfeld kaufen und instalieren lassen? Vielen dank für die rasche antwort

0

Steht mir ein Herdanschluss in Mietwohnugn zu?

Hallo,

ich wohne seit ca. 1 Jahr jetzt is meiner Wohnugn und habe immernoch keinen richtigen Herd, nur so eine Doppelkochplatte.

Problem ist folgendes:

Küche hat einen Gasanschluss für Herd, aber davon halte ich nichts, ist mir irgendwie zu unsicher

Des weiteren hat die Kücke einen 3-adrigen Herdanschluss mit recht dicken Kabeln. Leider finde ich keinen Herd für einen 3-adrigen Anschluss. Nun würde ich gern wissen ob mir ein normaler 5-adriger 400V Anschluss zu steht. Muss der Vermieter das Umbauen oder ist das keine Pflicht?

Danke für eure Hilfe LG

...zur Frage

Herd kaputt (EBK)?

Neulich ging wahrscheinlich während eines Kurzschlusses (oder aus folge eines defekts am Herd), der Herd kaputt. Ich nahm erst an, dass es der Kühlschrank sei, aber da läuft alles wieder.

Der herd wird jedoch nicht mehr heiß, obwohl Herdplatten und Lampe im Herd funktionieren. ich teilte das sofort meinem Vermieter mit.

Ich habe nachträglich die EBK meiner wohnung gemietet, im mietvertrag selbst ist der punkt "wohnung mit küche" also nicht vermerkt. mein vermieter und ich machten also an dem zeitpunkt, andem ich auch die küche übernahm, eine schriftliche mietvereinbarung über die küche und geräte.

in der steht, dass ich für künftige reparaturen zahlen soll.

Meine frage: was ist jetzt im fall eines totalschadens am herd? wer beschafft einen neuen - wer zahlt also? ich oder vermieter?

Wer kümmert sich um die reparatur, also wer gibt den reparatur auftrag bzw. prüfung was denn mit dem herd los ist?

wenn es zu den kosten kommt, greift hierbei die kleinreparaturklausel von über 75 euro oder ist das alles außerhalb des eigentlichen mietvertrags über die wohnung, da wir ja einen eigenenständigen mietvertrag über die küche gemacht haben?

...zur Frage

Welchen Anschluss braucht der Herd?

Hallo, wir wollen unsere Küche umbauen, d.h. eigentlich wollen wir die Küche in ein anderes Zimmer stellen. Jetzt ist dort natürlich kein Herdanschluss vorhanden und es liegen auch noch andere Zimmer zwischen alter und neuer Küche. Kann man vorhandene "normale" Steckdosenaschlüsse irgendwie umbauen, damit man den Herd anschließen kann? Die Kochfläche und der Backofen sollen dann auch getrennt aufgebaut werden.

...zur Frage

Herd anschließen nur zwei Kabel?

Wir haben heute unsere Küche bekommen und die Monteuer haben festgestellt, dass nur zwei Kabel aus der Wand schauen und nicht wie für gewöhnlich drei Nun können sie den Herd nicht anschließen, da es nicht Norm ist

Meine Frage jetzt ... wieso hatten Vormieter kein Problem mit dem Anschluss und wir plötzlich schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?