Neuer Helm und neuer Sattel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Reithelm musst du auf jeden Fall probieren ich reite mit UVEX und KEP Helmen ganz gerne aber du musst halt schauen welche Marke dir passt usw.... Beim Sattel ist das ganze nicht so einfach weil der muss DIR und deinem PFERD passen weil sonst macht das keinen Sinn! Es kommt natürlich auf darauf an wie viel Geld du für die ganzen Sachen zur Verfügung hast😉 Aber am besten ist wenn du einen Sattler kommen lässt der sich das ganze mal ansieht. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anprobieren, der Helm muss Dir passen, darf nicht drücken, muss gut belüftet sein, die DIN- bzw. CE-Normen erfüllen und Deinen Anforderungen entsprechen.

Der Sattel muss in erster Linie dem Pferd passen, also bitte einen Sattler kommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Helm muss Dir passen. Uvex baut für eine andere Kopfform als Casco etc. So musst Du einfach anprobieren und dann den nehmen, der Dir so bequem ist, dass Du ihn am Kopf vergisst. Alle anderen nerven irgendwann.

Beim Sattel muss er sogar Euch beiden passen. Es hilft rein gar nichts, wenn er nur dem Pferd passt. Das wäre genauso unglücklich, wie wenn er nur Dir passt. Wenn er dann noch gut anpassbar sein soll, dass ein Neukauf möglichst nicht mehr nötig ist, dann beschränkt Dich das eh auf nur eine Handvoll Sättel und die reitest dann und suchst Dir den subjektiv sich am besten anfühlenden aus. Je genauer Du in der Lage bist, die Sattellage Deines Pferdes und Deine Anatomie und Dein Reitkönnen zu beschreiben, desto leichter ist es für Deinen Sattler, gleich die richtige Auswahl einzupacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stübben , Euroreading , butterfyl
Aber du musst den sattel aufs pferd anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophiaHgm
16.08.2016, 15:45

Danke,weiß ich auch :)

0

Ich würde den Sattel kaufen, der passt. Ganz einfach. Und das kann dir auch nur ein Fachmann eines guten Fachgeschäftes sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe viele Sättel von Barefoot ( kann ich empfehlen ) und ich habe einen Reithelm von gpa ( auch noch andere aber der gefällt mir am besten) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?