Neuer Grafikkarte fehlt der 6-Pin Anschluss!s

6 Antworten

Zunächst behaupte ich, daß der Hersteller der Karte sich wohl etwas dabei gedacht hat, den Anschluß wegzulassen. Dann darfst du nicht vergessen, das diese Grafikkarte nicht den Energiehunger hat, den andere Karten im High-End Sortiment benötigen. Die von dir gekaufte Karte kommt sehr wohl mit der Spannungsversorgung des PCI-E Ports zurecht, und benötigt keine zusätzliche Versorgung.

Denn Anschluss haben Karten nur weil die Teilweise massig strom fressen. Früher gings auch ohne. Wenn was fehlt bootet der Rechner nicht und gibt nen pipton aus.

Ps ist ja auch nur ne preiswerte mimikarte.

0

Danke euch beiden für die schnellen Antworten! :)

0

Verlustleistung nur TDP/ACP 50 Watt, also kein Problem.

300 Watt Netzteil ausreichend?

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen neuen PC gegönnt, welcher gerade auf dem Weg zu mir ist. Unter der Konfiguartion und Bestellen Seite war ein 300 W Netzeil für folgende Komponete ausreichend:

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz 1155 MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) (1x) NVIDIA EVGA GeForce GTX 550 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, (1x) 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz NANYA (PC3-12800) (1x) SSD:OCZ Octane-S2 64GB SATA II (OCT1-25SAT2-64G) (1x) 24x SATA-II DVD Brenner Multi Fromat Dual Layer (Black) (1x)

Netzteil (PSU):be quiet! System Power 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080 (1x) Case A-Dis ELITE 905 (1x) Scythe Katana 3 (Sockel Intel/AMD)(SCKTN-3000) (1x) Betriebssystem (wird incl. Treib:ohne Windows (1x) Ultron UCR 75 75in1 3.5\" Card Reader/Writer schwarz, intern (42 (1x)

Das Netzeil war auswählbar, und daher wollte ich nochmals nachfragen. Denn klar wären 300 Watt echt klasse, da spart man zum einen Strom (schont die Umwelt) und zum anderen ist dies sehr leise.

Meine Frage, laufe ich gefahr wie schon in mehreren Topics zu lesen das mein PC nicht aussreichend mit Energie versorgt wird, und dadurch alles kaputt gehen kann?

Oder sollte ich mir doch lieber ein 30€ Netzeil bei Amazon bestellen, und vorsorglich einbauen? Was passiert wenn ich den PC mit 300Watt Starte? Wieviele Watt würden benötigt werden?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Welche Grafikkarte zum Rendern Kaufen?

Ich Brauche eine Grafikkarte zum Rendern in Blender da es mit meiner cpu zu lange dauert. Dafür habe ich 300€, ich habe nur einen slot für Grafikkarten, welche Könnt ihr mir empfehlen. (Mein Pc: https://prntscr.com/kbss13)

...zur Frage

EVGA 750G Netzteil VGA Anschlüsse Grafikkarte Stromversorgung

Hallo !

Mal eine Frage an die Techniker von Euch.

Mein Netzteil hat vier VGA Stromanschlüsse. Zwei habe für meine GTX760 (230WATT TDP) belegt. Jeder Kabelstrang hat einen 6+2pin und einen 6pin Stecker. Dadurch hängen die zwei 6pin so blöd in der Gegen rum. Jetzt traue ich mich nicht einfach einen Strang weg zu nehmen und die Karte über einen laufen zu lassen. Aber eigentlich spricht doch nichts dagegen oder ?

Kann mir da mal einer so richtig erklären warum ja oder nein ?

Sowas wie "mach doch" oder "klar" könnt ihr sparen.......es sollten schon sinnvolle Antworten sein...........sinnlose kann ich selber geben :)

MFG, privat200

...zur Frage

Neue Grafikkarte --> Netzteil stecker Problem?

Hallo,

ich wollte mir seit langem eine "high-end" graka zulegen, dabei ist meine entscheidung auf die MSI GTX 970 von nVidia gefallen. Habe mich mal informiert und gesehen, dass diese karte ein 6 pin und 8 pin anschluss an das NT braucht. Mein NT (Thermaltake Hamburg 530W) hat aber nur einen 2 pin und 6 pin anschluss, wobei ich weiß, dass man den 6 pin in ein 8 pin mit einem adapter ändern könnte; fehlt noch der 6 pin :-/ Wollte fragen wie ich dieses Problem kostengünstig beheben könnte, bzw. kein neues Netzteil. Danke!

EDIT: Hab anscheinend nicht richtig hingeguckt, mein Fehler. Stimmt, mein NT HAT 2x 6x2. Reicht also für die Grafikkarte. 

...zur Frage

Nvidia GTX 980Ti Netzteil?

Guten Tag,

Ich bekomme bald von einem Bekannten seine 980ti für 100€, das Problem ist ,dass ich überhaupt keine Ahnung habe welches Netzteil ich nehmen soll... Ich habe gelesen man braucht einen 8pin und 6pin Anschluss. Könnte mir vielleicht jemand einen link zu einem Netzteil schicken?

Anders gefragt würde das gehen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non-Modular-80-_1023344.html

Am besten so billig wie möglich nicht mehr als 70€ auch wenn es ein China Böller ist ;D habe nämlich nicht mehr geld.

Der Prozessor ist ein pentium g4600 

Und das Gehäuse hat 3 120mm lüfter

Außerdem habe ich gelesen das die Grafikkarte um die 230 Watt bei Volllast verbraucht, ist das viel?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie verbinde ich Grafikkarte mit Mainboard?

Also es geht um den Strom. Die Grafikkarte hat einen 8 Pin Anschluss. mein Mainboard einen 6pin und einen 4 pin Anschluss. Kann ich das da trotzdem irgendwie anschließen? Oder kann man die Grafikkarte auch direkt ans Netzteil anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?