Neuer gebauter PC fährt nicht richtig hoch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann könnte auch das Netzteil defekt sein. Oder das Bios spinnt. Versuch mal einen Biosreset auf dem Mainboard.

Die Anschlüsse für die Tasten kommen normalerweise immer im Handbuch vor. Evtl. heißt es dort Frontpanel. Um welches Mainboard handelt es sich?

stalkerLP 01.09.2014, 17:16

bis zum Bios komm ich nichtmal. und das Netzteil is nigelnagel neu und nicht grade von irgendeiner no name firma. mein mainboard ist das gigabyte H87-D3H

0
tomgun 02.09.2014, 08:02
@stalkerLP

Wie ich sagte. Die Stecker für die Tasten werden im Handbuch unter F_Panel auf Seite 26 beschrieben.

Mit Bios restet meinte ich auch ein CMos clear. Das wird auf Seite 25 beschrieben. Power Kabel abziehen und die beiden Pins mit einem Schraubenzieher kurz überbrücken. Dann erneut versuchen zu starten. Aber es kann auch durchaus sein, dass das Netzteil defekt ist. Aus irgend einen Grund schaltet es sich ab. Das kann durch da Mainboard passieren oder weil eine Spannung nicht aufrecht erhalten werden kann. Es kommt immer mal vor das ein neues Netzteil spinnt. hatte ich auch schon bei BeQuiet. Da allerdings eher bei den 400 Watt Teilen.

Ich gehe mal davon aus, das du die Speichermodule richtig auf einer Farbe installiert hast. Also 2 mal schwarzer Sockel oder 2 mal blauer Sockel.

Auch neue Hardware von Gigabyte kann defekt sein. Hatte ich zuletzt bei einer Gigabyte GTX770 Grafikkarte. Beim Einschalten gleich ein Blue Screen. Nach dem ich sie von meinem Großhändler gegen eine neue ausgetauscht hatte lief alles.

Ganz nebenbei: Die Abstandbolzen zwischen Gehäuse und Mainboard hast du installiert? Habe ich auch schon mal gesehen. Da hatte jemand das Mainboard ohne Abstandhalter direkt auf das Halteblech geschraubt. :)

0
tomgun 02.09.2014, 08:05
@tomgun

PS: Ein manchmal vorkommender Fehler beim Zusammenbau ist mir noch eingefallen. Schau mal ob vom Slotblech am Mainboard evtl. eine Metalzunge in einen Stecker gerutscht ist. Passiert meist bei den USB Steckern. Dann gibt es dort einen Kurzschluss.

0

Hast du auch daran gedacht alle Stromkabel anzuschließen? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich mal das gleiche Problem hatte als ich geistesabwesend vergessen hatte die Kabel für die Stromversorgung der CPU anzuschließen ;)

stalkerLP 01.09.2014, 17:05

Habe alle stromkabel abgeschlossen für CPU Graka und fürs Mainboard und eventuell noch andere die ich aber grade nicht aus dem kopf weiß. jedenfalls ist jeder steckplatz belegt also fast jeder außer die ich nicht brauche natürlich.

0

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hats geholfen den RAM in einen anderen slot zu stecken.

stalkerLP 01.09.2014, 17:23

Nein das hilft leider nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?