Neuer Gaming PC läuft sehr langsam, was ist die Ursache und was kann ich tun?

4 Antworten

Der i7 hat einen integrierten Grafikchip, den Intel HD4600 (hier nachzuschauen: http://ark.intel.com/de/products/80806/Intel-Core-i7-4790-Processor-8M-Cache-up-to-4_00-GHz). Dieser hat nicht viel Grafikspeicher und ist leistungstechnisch deiner R9 280 weit unterlegen. Da immer nur eine Grafikkarte bzw. Chip in Betrieb sein kann (Ausnahme SLI bzw. Crossfire, bei dir nicht der Fall), würde ich zuerst vermuten dass er Intel HD4600 als Standard eingestellt ist und deshalb aktuelle Games nicht flüssig laufen können, da deine NVIDIA Grafikkarte unbenutzt im Gehäuse rumhängt. Darum würde ich schauen welche Grafikkarte primär aktiv ist. Das kannst du glaube ich im BIOS nachschauen und ändern, wenn nicht recherchiere im Internet. Zumindest bei mir kann ich im BIOS zwischen integriert (INTEL Chip) und dediziert (NVIDIA Grafikkarte) wählen. Du musst dann auch darauf achten dass der Monitor an der Grafikkarte angesteckt ist und nicht am Mainboard.

Weitere Ursachen könnten z.B. die Treiber sein. Diese zur Not einfach mal aktualisieren. Ansonsten, wenn du ihn vor kurzem erst gekauft hast, auf jeden Fall Hersteller kontaktieren/fragen und gegebenenfalls von der Garantie Gebrauch machen

Hoffe ich konnte helfen

Das mit der Graka und dem i7 kann echt sein. Morgen Abend hab ich Zeit nschzuschauen. Vielen Dank! Ich melde mich, wenn es geholfen hat

0

Check mal die Temperatur deiner CPU/GPU beim zocken. Am besten mit Tempcore. Ich hatte das gleiche mit meinem High End Gaming Notebook was auf einmal weniger konnte als mein 5 Jahre altes Durchschnitts-Notebook.

Grund: Die Wärmeleitpaste war nicht ganz richtig aufgetragen und dazu war der Lüfter leicht verstaubt ---> Folge: Die CPU (Prozessor) ging auf bis zu 99 Grad und hat sich dann aus Schutz vor Selbstüberhitzung runtergetaktet. --> Lagg.

Hoffe ich konnte dir helfen. Übrigens ist es Garantie wenn es die Wärmeleitpaste ist.

Temperature ist sehr niedrig. Hatte ich schon getestet

0

evtl. hast du deinen Speicher schon voll :D?

benutze mal den taskmanager und schaue was alles für Programme laufen hast, vielleicht hast du was offen von dem du gar nichts weißt.

Ist nichts offen, Speicher ist auf keinen Fall voll xD

0

Kann ich Assassins Creed Odyseey spielen?

Ich hab momentan ein laptop und ich will mir zwar ein gaming PC holen hab aber noch nicht genug Geld.

Ich hätte aber trotzdem bock das Spiel zu spielen aber ich weiß nicht ob das game auf dem laptop läuft, mir reichen die niedrigsten einstellungen.

Die Hardware: geforce gtx 930M und Intel Core i5-2400u und 8gb ram.

Weiteres: Gta5 läuft auf mittleren einstellungen Flüssig und PUBG in niedrigsten einstellungen auch.

...zur Frage

Ich will mir einen Gaming Pc kaufen habe aber leider keine Ahnung von Gaming Pc darum lautet meine Fragen ob diese Technischen Daten für Fortnite reichen..LG?

Gaming Computer Medion Intel Core 7 4790 K, 16 GB RAM, 64 Bit, 2 TB, 4.00 GHZ, Gravikkarte: Nividia geForce GTX 980

...zur Frage

Reicht der Boxed Kühler?

Ich möchte mir nen Intel Core i7 4790 zulegen und habe mich gefragt ob für GAMING der Boxed Kühler ausreichend ist oder ob ich da nen anderen anschaffen soll?

...zur Frage

Gaming Laptop oder Laptop und Gaming Pc?

Ich brauche für die Schule einen kompakten Laptop. Ich will aber auch etwas haben mit dem man zocken kann. Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich mir einen gaming Laptop kaufen oder soll ich mir einen schwachen 0815 Laptop für die Schule und einen Gaming PC für zu Hause kaufen?

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

PuBG läuft net trotz sehr gutem PC?

In PuBG habe ich mit Sehr niedrigen Einstellung um die 15-20 FPS

Ich habe eine Geforce GTX 1060

Einen Intel Core i7 4790

Und ein msi H81M-P33 Mainboard

Kann mir bitte jmd weiterhelfen was ich machen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?