Neuer füllung,seltsames gefühl?

1 Antwort

geh zur not nochmal dahin wenn es morgen nicht aufhört

Ja mach ich. Könnte man auf dem röntgenbild sehen ob da was drunter ist oder ob die nicht ganz dicht ist?

0

Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch(Füllung)?

Ich hatte letztes Wochenende plötzlich schmerzen am Zahn der eine Füllung vor ca. 2 Jahren bekommen hat. Am Montag war ich beim Zahnarzt und die Füllung ist neu gemacht worden. Als die Betäubung nachließ habe ich leichte Schmerzen nich am Zahn gehabt bis gestern. Ich hab gemeint das kommt halt von der neuen Füllung. Seit heute habe ich so schlimme Schmerzen am Zahn (Oberkiefer) und auch am Unterkiefer links, also unter dem Zahn. Und ich habe die Schmerzen nicht immer, nur plötzlich und das immer nur paar Minuten. Dann hört es auch wieder auf. Mir wurden auch meine Zähne gesäubert mit einer kleinen Bürste und es wurde dann auch ein gel aufgetragen gegen Kälte Empfindlichkeit. Mir ist auch heute auf gefallen das überall sich mein Zahnfleisch löst. Ganz komisch das hatte ich noch nie, nächste Woche habe ich noch einen Termin, aber da ich so starke Schmerzen habe weis ich nicht ob ich so lange warten soll, oder ist das normal nach der neuen Füllung?
Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Füllung nah am Nerv!

Hallo,

Ich war gestern (Donnerstag) beim Zahnarzt, weil ich am Dienstagabend plötzlich starke Zahnschmerzen bekommen habe. Mir sind 2 kleine Stücken von Zahn abgesplittert ,was bei mir auch mal öfter vorkommen kann.

Also zum Zahnarzt und Füllung rein. Leider war das loch sehr nah an der Zahnwurzel und da ich panische Angst vor Spritzen beim Zahnarzt hab (mir wurden als Kind viele Zähne gezogen, Lippenbändchen versetzt etc. ) haben wir die ganze Prozedur ohne Betäubung gemacht.

Mein Arzt sagte zu mir, das wenn der Schmerz nicht weg geht, das wir nicht um eine Zahnwurzelbehandlung drum rum kommen werden.

Da ich die Füllung (Bohren, Füllen, ....) alles ohne betäubung gemacht habe, hab ich natürlich schmerzen und der Nerv ist sowieso schon gereizt gewesen.

Die Assistentin sagte zu mir, das das noch eine weile weh tun kann bis der Nerv sich zurückgezogen hat.

Jetzt ist meine Frage, wielange kann mein Zahn noch wegen der gestrigen behandlung noch schmerzen? Wann sollte ich zum Zahnarzt gehen wegen der Wurzelbehandlung.

Der Schmerz ist eigendich immer da, lässt sich mit Paracetamol aber einigermaßen gut bekämpfen.

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich den Schmerz auch ohne Schmerztabletten eindämmen kann?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Füllung -zahnarzt- zu viel?

Ich war heute beim zahnarzt habe eine füllung bekommen

Ist alles ok . Keine schmerzen mehr und Betäubung hat auch schon nachgelassen

Mein Problem ist das ich das gefühl habe das da was "übersteht " zu viel ist Kann es nicht genau beschreiben , als ob von dieser "zementfüllung " am zahn außen noch was fest ist ?! Stoert halt ...

Jetzt will ich wissen loest sich das von alleine ? Ist das richtig so ?

...zur Frage

Füllung zahnarzt woher weiss ich das Kunstoff verwendet wurde

Hallo ich war gestern beim Zahnarzt und habe mir eine Füllung machen lassen. Zuvor hatte ich ausgemacht das plastisch keramische KompositFüllungen gemacht werde sollen. Während der Behandlung sagte die Zahnärztin aber dann zur Zahnarzthelferin geben sie mir mal das Zement . Jetzt bin ich verwirrt . ich habe doch extra mehr bezahlt, damit keine Zementfüllungen gemacht werden. woran erkenne ich die kunststofffüllung ? An der Art wie sie eingearbeitet wurde? Außerdem wenn ich mit meiner Zunge hingehe merke ich die Füllung machen weil es rauer ist als der normale Zahn. Ist das normal bei meiner Füllung davor bei einem anderen zahnarzt habe ich keinen Unterschied zwischen Zahn und Füllung gemerkt aber da wurde auch nur bisschen auf der Grünfläche gefüllt und gestern dann mehr. Irgendwie ist die Füllung um den ganzen Zahn. Fühlt sich zumindest so an. Und ich habe auch das Gefühl das es sich so anfühlt wie ein Fremdwörter. So als will man die Füllung wieder Ausreißer. es tut nicht weh nur es fühlt sich so an als gehört dieser Zahn nicht mehr da hin. Geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?