neuer führerschein 2013 klasse AM

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erkundige dich bei der Führerscheinstelle. Weil die neue Klasse AM eine Erweiterung der bisherigen Klasse M um die Klasse S darstellt ist das nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
27.01.2013, 13:35

Richtig, das ist in gewissem Sinn eine Erweiterung. Und beide Klassen kommen zum Stichtag in den Genuß dieser Erweiterung, das ist die normalste Sache der Welt, wie sie bisher bei JEDER Umstellung passiert ist.
M und S gibt es nicht mehr. Wer eine dieser beiden Klassen hatte, der hat jetzt eine Fahrerlaubnis der Klasse AM, auch wenn man den Führerschein nicht umgetauscht hat.

Bei solchen Änderungen darf niemandem etwas weggenommen werden, dazu gibt es spezielle Übergangsregelungen usw. Aber wenn etwas hinzukommt, dann gilt das für alle. Typisches Beispiel sind bei der derzeitigen Änderungen z.B. die Motorradklassen, insbesondere die A1.

0

Hallo chris

du darfst mit dem AM auch Quads fahren, siehe

vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bbH von nicht mehr als 45 km/h; • Hubraum bei Fremdzündungsmotoren höchstens 50 cm³;

aus http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diroda
27.01.2013, 11:43

Er hat ja nicht die Klasse AM sondern nur die alte Klasse M. Zu der Zeit brauchte man für vierrädrige Fahrzeuge die Klasse S.

0

Du darfst Quad und ATV bis 50ccm fahren. Für größere Quads benötigst Du den B Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so danke für die vielen antworten so ich habe mich bei der 2 führerscheinstellen erkundigt die eine sagt ich dar die andere hat zesagt ich darf nicht......aso weiß ich es nicht genau ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
27.01.2013, 13:31

Dann ist die eine mit dem Wissen auf dem laufenden, - die andere, die nein sagt, hat sich mit den Änderungen offensichtlich noch nicht befasst.

0

Ja, bis 50 ccm und 45 km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nochmal danke an alle :))))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?