Neuer Freund von Mutter übernachtet hier immer?

6 Antworten

Vermutlich ist es insgesamt einfacher, dass der Freund bei euch übernachtet, als dass deine Mutter mit dir und den Zwillingen beim Freund übernachten...?

Natürlich will sie euch nicht über Nacht alleine lassen, das ist doch verständlich.

OK, 'grillen' mit seiner Familie hätte man auch bei ihm machen können --sofern die Voraussetzungen dort auch gegeben sind, bei euch sind sie es ja...

Natürlich verstehe ich dich..ich kann mich auch nicht mehr so frei bewegen, wenn eines der Kids ihre/n Freund/in anschleppt und auch noch bei uns übernachten lässt.

Allerdings will ich die Freunde der Kids gerne kennenlernen...

..du willst ja nicht mal den Freund deiner Mutter kennenlernen...

Solltest du vielleicht aber, weil er möglicherweise der dauerhafte Lebensgefährte deiner Mutter werden wird...und vielleicht in den nächsten Jahren ein zusammen wohnen erwogen wird

Deine Ablehnung wird er auch merken, und löst bei ihm vielleicht auch eine Form von Ablehnung aus.

Das wird deine Mutter auch nicht gerade erfreuen...also zeige dich von deiner besten Seite, vielleicht versteht ihr euch doch noch ganz gut...DAS würde deine Mom erfreuen :-)

Freue dich für deine Mom, und mach es ihr nicht unnötig schwer...dann freuen sich alle...und Freude zieht ein

Ich kann nachvollziehen, dass es dich nervt. Trotzdem solltest du vielleicht versuchen den neuen Freund deiner Mutter eine Chance zu geben. Vielleicht ist er ja ganz okay. Wenn deine Mutter glücklich ist, solltest du dich für sie freuen. Es ist vielleicht erstmal nervig und ungewohnt aber mach einfach das beste draus und womöglich wird es doch ganz gut mit dem neuen Freund.

Du solltest lernen, den Partner deiner Mutter zu akzeptieren. Mögen musst du ihn nicht. Deine Mutter kann zu euch einladen, wen immer sie will.

Warum sie meistens bei euch sind? Vllt habt ihr eine schönere Wohnung oder es liegt daran, dass du minderjährig bist und deine Mutter dich nicht so lange alleine lassen möchte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Sie hat recht, es ist ihr Leben und ihre Wohnung. Allerdings sollte sie auch Rücksicht auf deine Gefühle nehmen und einen Kompromiss finden.

Dann ist das so.

Könnt ihr das nachvollziehen, dass ich genervt bin?

Nein.

Das Grillen heute ist eine gute Chance, dass Du ihn besser kennenlernen kannst.

Deine Mutter redet Dir gewiß auch nicht in Liebesdinge rein. Also rede ihr auch nicht rein.

Was möchtest Du wissen?