Neuer Freund verträgt angeblich keine Kondome....?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

  • Nein, das habe ich noch nie gehört. Ich bin sicher, dass das eine Lüge ist.
  • Latexallergien gibt es natürlich, aber latexfreie Kondome vertragen eigentlich alle.
  • Der Bursche will einfach nur keine Kondome verwenden.
  • Ich rate Dir zu höchster Vorsicht: Er wird es nicht nur mit Dir ohne Kondome machen und man kann gar nicht einfach mal so auf alle Krankheiten testen. Im allgemeinen wird nur auf HIV, eventuell auch auf Hepatitis getestet, aber doch nicht auf eine frühere Herpes genitalis-Infektion oder auf HPV. Gerade die Übertragung von HPV ist bei Männern kaum feststellbar und oft erst einmal symptomlos.

Man kann theoretisch gegen alles mögliche Allergisch sein, natürlich kann man auch gegen alle möglichen anderen Stoffe im Kondom wie zum Beispiel dem Gleitmittel allergisch sein, aber das würde ein Arzt ja sicher schnell herausfinden können... Möglich ist es natürlich, aber für mich klingt das offen gesagt sehr nach einer Ausrede ;) Ganz ehrlich, ich verstehe ja jeden Mann der lieber ohne Gummi Sex hat und es gerne hätte, dass die Freundin stattdessen die Pille nimmt, aber dann soll er auch bitte ehrlich sein, in einer Beziehung sollte man über so etwas reden können... Solche Storys zu erfinden ist doch arg unreif.

Das ist die billigste Ausrede die mir je untergekommen ist^^

Kondome werden meistens aus Naturkautschuk-Latex, Polyethylen, Polyurethan oder Polyisopren hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit gegen alle vier Werkstoffe auf einmal allergisch zu sein ist äußerst gering. Und selbst wenn dem so wäre könnte dies jeder Arzt mit einem einfachen Allergietest ermitteln, also zu behaupten kein Arzt wüsste woran das liegt ist schon ziemlich schwach.

laß es besser. selbst wenn er sich regelmäßig testen lassen würde,heißt es nicht das er sich nicht mit irgendwas angesteckt hat bis die testergebnisse vorliegen,die damit ungüätig wären... frag ihn nach seinem allergiepass. ich wette den wird er dir aus irgendwelchen gründen nicht zeigen können. paß auf dich auf!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Es ist deine Gesundheit. Lass dir das vom Arzt bestätigen.

Hört sich irgendiwe komisch an, aber möglich ist alles. Wenn ihr miteinander schlafen wollt, achte dadrauf, dass du die Pille nimmst, um ungewollte Schangerschaften zu vermeiden.

Wie genau äußert sich denn seine Unverträglichkeit?
Bevor ich sowas glauben würde, würde ich es aus dem Mund des Arztes hören bzw. selbst sehen wollen!

Jungs erzählen gern so einiges um ohne Kondom
poppen zu können!

Und eine Unverträglichkeit bzw. Allergie müsste ein
Arzt relativ schnell bestätigen / herausfinden / beweisen können.

Ja das gibt es, ist aber eher psychisch wie "ich ertrag diese Farbkombination nicht". Daran ließe sich etwas ändern, falls er es will. Frag ihn doch mal, ob er es ändern will.

Wenn es körperlich sein soll: Er wird ja nicht gleich nen tödlichen Asthmaanfall davon bekommen. Er soll dir mal beschreiben, was so seine Reaktionen auf Kondome sind und dann probiert ihr das aus.

Ich denke, Dein Freund will sich auf Kondome nicht einlassen, er möchte lieber ohne....sollte er eine Latexallergie haben, muß er sich eben welche ohne Latex kaufen! Lass Dich nicht darauf ein!

Klar,gibt es das,dann muesst ihr eben anders verhueten,oder andere Sachen machen.

Gegen Krankheiten kann man nur mit Gummis verhüten

4

Geh doch mal mit ihm mit zum Arzt und lass dir das bestätigen.

Ja das mache ich sowieso aber er hat da auch was schriftliches.

0
@TheDesilein

er hat da auch was schriftliches.

Kostenlos zum runterladen unter www.HIV-gratis.de ^^

als ob das ein Arzt schriftlich bestätigen würde - lol. Besonders viel Strom fliesst nicht grad in seiner Birne. Such dir was besseres...

3
@HerrHagen

Als ob ein Arzt was bestätigen würde? Also ich musste mich damals alle 3 Monate testen lassen und ich habe auch so einen Brief darüber gehabt

0
@TheDesilein

Es geht nicht darum dass es eine HIV-Test gibt sondern um ein Allergie gegen Gummis die vom Doc bestätigt wird. SIcher kann man bestätigen dass man gesund ist! Zumindest vor 3 Monaten...

2

Soetwas könnte durch aus sein. Wenn seine Vorhaut zu dünn ist. Und wenn du unbedingt mit ihm schlafen möchtest dann müsstest du die Pille nehmen.

Stimmt....und die hilft ja auch voll gegen Aids und so.....

5

Schwachsinn! Lass dir nichts erzählen! Sowas gibt es nicht. Ich habe noch nie gehört, dass man selbst latexfreie Kondome nicht verträgt.

Lass dich nicht verarschen Mädl.... ohne Kondom kein Sex und fertig...

Was möchtest Du wissen?