Neuer Freund oder ex Freund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar dürfte dir sein, beides kannst Du nicht haben und ergo einen Tod wirst Du sozusagen sterben müssen. Dein Ex Freund meint sich geändert zu haben und er hat es dir auch bereits angeblich bewiesen und offen ist natürlich die Frage, wird diese Änderung auch in 10 oder in 20 oder in 30 Jahren noch immer anhalten. Natürlich ist eine ganz ähnliche Frage im Bezug auf deinen aktuellen Freund zu stellen, sprich werdet ihr in 10 oder in 20 oder in 30 Jahren noch zusammen sein und auf beide Fragen gibt es keine zufriedenstellenden Antworten und damit liegt der Ball nun wieder bei dir. Du musst eine Entscheidung für deinen Ex Freund oder für deinen aktuellen Freund treffen und in beiden Fällen wirst Du auch die Konsequenzen deiner Entscheidung selber tragen müssen.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Überlege Dir Folgendes: Wenn ein Mensch verliebt ist, idealisiert er seinen Partner / seine Partnerin. Vermutlich war das in der Anfangszeit mit Deinem bisherigen Freund auch nicht anders.

Auch in einer guten Beziehung sind Konflikte normal. In einer guten Beziehung bemühen sich beide Partner aber auch um Lösungen und weichen nicht gleich vor Schwierigkeiten aus. Eine Beziehung wird erst wertvoll dadurch, wenn es gelingt Krisen zu bewältigen.

Natürlich kann auch niemand sicher weisn, dass Dein bisheriger Freund seine guten Vorsätze wirklich umsetzen kann. Beziehung ist eben auch immer ein Wagnis.

Die Phase der Verliebtheit ist sicher sehr schön, aber das reicht nicht für eine Beziehung. Es wäre naiv zu glauben, dass es mit dem neuen über Jahre so weiter geht.

Prüfe also, was Du möchtest und entscheide dann.

Das ist gut, aber all zu viel Zeit hab ich nicht um das zu prüfen was ist wenn mein ex dann mich nicht mehr will? Wenn ich mir Zeit lasse, immerhin sind wir fast schon 1Monat getrennt, und mittlerweile wirkt er ganz anders auf mich?

0

Top Antwort.

Am Anfang ist es immer schön, bis die Schmetterlinge verfliegen.

Irgendwann mal kommt auch da der ernüchterne Alltag.

0

Erst dachte ich du seist 14, bei einem Blick auf dein Profil musste ich etwas erschrocken feststellen, du bist 22. Ich würde dir anraten, dass du anfängst dich deinem Alter entsprechend zu benehmen, das könnte bereits ein Schritt in die richtige Richtung sein und lernen klare Entscheidungen zu treffen, ohne, dass einer der Männer am ausgestreckten Arm hängen bleibt oder weiß dein Ex, dass du einen Neuen hast der "perfekt" zu dir passt und weiß der perfekte Neue, dass du an deinem Ex hängst?

Es geht nie wirklich gut, wenn sich jemand ändern muss....auf Dauer ist dies zu mühsam.

Natürlich macht einem die Trennung weh, gab es doch sicher viele wunderbare Momente und gute Zeiten.

Aber wenn man spürt, dass es eben nicht wirklich passt, dann ist es für Beide besser, getrennte Wege zu gehen.

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch nochmal. Vergiss den Ex, es wird nie wieder so sein wie früher.

Ex und Hopp. So gibt es nie Probleme in einer Beziehung.

Eine Beziehung ist nur dann gut, wenn man auch Probleme und Differenzen gemeinsam verarbeitet.

Beziehungen funktionieren anders als das Pfandflaschensystem, wobei die Flaschen stets ausgetauscht werden.

0

Dir erstmal im klaren drüber sein, was du willst, bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt. Dein neuer wird nicht begeistert sein. Stell dir mal vor, er würde so empfinden/denken. 

Ex=hat nicht funktioniert
Nochmal mit ex= aufgewärmter Kaffee
Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht

Ein aufgewärmter Eintopf schmeckt aber oft besser als am ersten Tag. :-)

0

Deswegen vergleiche ich es mit Kaffee

0

Das ist gut aber ob das auch so mit Menschen wirklich ist?😃

0

Naja da ich in Deutschland meine kannibalischen Gelüste nicht ausleben darf.... nein Scherz! Ich habe es schon oft gesehen und oft erlebt dass man bei Versuch nr. 2 oder 3 später noch mehr enttäuscht ist. Ist also Erfahrung  

0

Also am besten in den Beziehungen Ex und Hopp. Wenn ein Problem auftritt, wird der Partner entsorgt und hoppla der nächst, solange es mit ihm ohne Probleme funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?