Neuer Fernseher und 2 Sender weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sender empfängst Du ja über den Samsung HD Rekorder,somit hat das nichts mit dem Fernseher zu tun das die Sender weg sind.Hast Du an der Antennendose einen Splitter für zwei Geräte?Schalte einmal auf RTL Nitro HD und gehe einmal in das Menü das Samsung,dann zu Einstellungen,da zu Systemdiagnose,dann zu TV Signal,da werden vier Werte untereinander angezeigt,was steht bei D498 bei Empfangspegenlund drunter bei BER,das gleiche mache bei NTV HD und gebe die Wertevon D685 einmal an.Sollte der Wert des Empfangspegel unter 58 dB liegen und der BER unter 7 ist das Antennensignal zu niedrig,da wende Dich dann an den Vermieter wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird,ist es ein Einzelabschluss dann an Kabel Deutschland.Ich vermute das bei dem Pegelverstärker nach dem Übergabepunkt ab einer gewissen Frequenz der Pegel stark abfällt und es deshalb zu diesen Problemen bei Freqenzen im oberen Bereich kommt.

Also, wenn ich jetzt auf RTL NITRO HD bin und ins Menü vom HD Recorder möchte, dann zeigt er mir einfach nur nen schwarzen Bildschirm an. Soll ich mal ausmachen den Fernseher und dann wieder an? Dann geht ja der Sender solange ich nicht umschalte...

0
@derangler82

Der Samsung Rekorder sollte dann das Menü anzeigen,wenn er nur ein schwarzes Bild anzeigt dann stimmt etwas nicht mit dem Rekorder oder der HDMI Verbindung.Gehe einmal im Menü wieder auf Systemdiagnose da zu Punkt 5 HDMI und gebe mal an was dort angezeigt wird,gehe dazu auf ARD HD.Ich vermute das Problem liegt in der HDMI Steuerung,auf den RTL HD Sender wird es blockiert werden.Funktionieren RTL HD und RTL2 HD?

1
@andie61

Also, da steht HDMI-Bildschirmauflösung: 1080i

HDMI Status: 1080i

HDCP Status: Autorisiert

TV Hersteller: LG TV

TV Modell: GSM 1

Der Recorder hat ja das Menü geöffnet aber der Fernseher hat nichts angezeigt. Ich war da nämlich noch auf RTL Nitro HD und da war kein Bild. Habe dann den Fernseher ausgemacht und wieder an ohne den Recorder auszumachen und als das Bild kam, war auch schon das Menü vom Recorder da, da ich es ja vor dem ausmachen aufrufen wollte.

0
@derangler82

Da werden durch die Kopiersperre alle RTL HD Sender blockiert,das Problem haben viele,hat Dein Samsung die aktuelle Software drauf,es gab vor kurzem ein Softwareupdate,das findest Du auch unter Systemdiagnose da bei Geräte Info,gebe einmal an was unter Letztes SW Update steht und Softwareversion,und unter Status letztes SW Update.

0
@andie61

Also, da steht Software-Version: 2.5_7.01_1 - 2560

Letztes SW-Update: 08. April 2015

Status letztes Update: Erfolgreich

0
@derangler82

Dann hast Du die neueste Software auf dem Rekorder.Da gibt es ein Problem mit der HDMI Steuerung die durch den speziellen Kopierschutz und der Vorspulsperre der RTL HD Sender verursacht wird,versuche einmal im Fernseher die HDMI Steuerung auszuschalten ob es dann funktioniert ,oder wenn Du auf einen der Sender gehst einmal das HDMI Kabel aus dem Rekorder ziehen und wieder einstecken ob dann ein Bild kommt,bei den meisten mit dem Problem funktioniert das dann so,mache es am Rekorder wenn da die Buchse ausnuckelt ist das Sache von Kabel Deutschland,und Du schonst die Buchse an Deinen Fernseher.Auch ein Reset des Rekorder könnte helfen,das sollte eigentlich immer nach einem Update gemacht werden.Wenn das alles nichts hilft dann kannst Du noch auf https://www.kunden-kabeldeutschland.de gehen,möglicherweise hat da noch jemand die rettende Idee.

0

schadstelle in der verkabelung die die impedanz für die entsprechende frequenz erhöht

Heißt dann bitte was?

Was möchtest Du wissen?