Neuer Fernseher, schlechtes Bild dank Analog

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie das sein kann? Warte bis April 2013 dann will auch Kabel Deutschland deine sogenannten** Hauptsender nicht mehr verschlüsseln**. Nicht freiwillig, aber weil deine Hauptsender per Gerichtsbeschluss, wegen illegaler Preisabsprachen dazu verurteilt wurden. Diese Sender dürfen nicht mehr verschlüsseln. Kabel BW hat diese Sender noch nie verschlüsselt. Unitymedia musste diese Verschlüsselung wegen Übernahme von Kabel BW aufgeben. Unitymedia hat diese Grundverschlüsselung am 02.01.2013 beendet. Also warte bis April, dann brauchst du für diese Sender kein Geld bei Kabel Deutschland abdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harpye 27.03.2013, 08:17

Google einfach mal nach Kabel Deutschland Grundverschlüsselung und informiere dich selbst.

0
Harpye 29.03.2013, 12:20
@Harpye

Ab dem 03.04.2013 hebt Kabel Deutschland die Grundverschlüsselung auf.

0

ja du musst die digitalen und Wenn gewünscht HD Sender kaufen bei KD . rund 7€ Montat mit HD leider

Hab genau dasselbe Problem.. ja, du musst bei Kabel Deutschland das entsprechende Gerät bestellen, damit du alles digital sehen kannst. Je nach Tarif (hast du selber den Vertrag mit Kabel Deutschland oder die Hausgemeinschaft? der Vermieter?) solltest du das für ein paar Euro einmalig bekommen.

herja 26.03.2013, 22:58

solltest du das für ein paar Euro einmalig bekommen.

wo und wie geht das denn?

0
hsvdome 26.03.2013, 22:59

Naja gut, habe nun erfahren dass ich so ein Gerät gar nicht erst brauche, weil mein Fernseher das quasi schon mit drin hat. Was ich bräuchte wäre dann so ein CI Modul oder?

Der Vertrag läuft über die Hausgemeinschaft...

0
FataMorgana2010 27.03.2013, 08:21
@hsvdome

Ruf direkt bei Kabel Deutschland an. Und sag denen, dass es diesen Vertrag über die Hausgemeinschaft gibt.

0

um die privatsender digital zu empfangen musst du bei deinem kabelanbieter entsprechend dafür bezahlen.

bei den öffentlich rechtlichen zahlt man das schon mit dem rundfunkbeitrag

Ich denke mal das dein alter fernseher nur analog empfangen hat.

Die privaten soind bei der kdg verschlüsselt und kosten geld.

Spätestens ende april, wird die verschlüsselung aber abgeschafft. Also einfach noch etwas geduld ;-)

hsvdome 26.03.2013, 23:00

Und das ist ganz sicher dass das Ende April abgeschafft wird?

Muss ich dann trotzdem das bei KD dazu buchen für´s Digitale?

0
Sebbel2 26.03.2013, 23:03
@hsvdome

Es ist sogar anfang april. Und ja das ist sicher.

Wenn dir neben ard und zdf, die oben genannten sender reichen und du kein hd haben willst. Brauchst du nichts buchen.

0

Hi,

jetzt willst du ja auch HD sehen und das musst du kaufen/bestellen bei KD auf der Homepage.

Was möchtest Du wissen?