neuer fernseher (satellitenkabel anzapfen?)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ohne extra Anschluss am LNB (also Twin- wenn bisher nur Single, oder Quad- für 4 Anschlüsse) gibts Konflikte. Die meisten deutschen sind zwar auf einer Ebene, aber spätestens bei HD auf einem und normales auf dem anderen gibts Probleme. Gleichzeitig geht nur V oder H, und nur über oder unter 11700 http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
soldier100 26.12.2012, 20:00

was du mit LNB meinst weiß ich jetzt nicht, aber es sind insgesamt 8 anschlüsse da bei der schüssel.

der eine fernseher kann HD, der andere nicht.

das mit v und h versteh ich auch nicht.

0
unlocker 26.12.2012, 20:41
@soldier100

LNB ist der Kopf an der Schüssel. Entweder hat der 8 Ausgänge oder ein Verteiler/Switch danach. Wenn die alle belegt sind hilft nur aufrüsten. LNB gibts mit max. 8, Switch auch mit mehr. V und H steht in der Liste bei den Frequenzen (erste Spalte). Heißt Polarisation, und wird durch unterschiedliche Spannung ausgewählt. Kurz und einfach: wenn das Kabel mit einem Splitter verteilt wird könnt ihr nur gleichzeitig Programme gucken die im gleichen Frequenzbereich sind, und die die gleiche Polarisation haben.

0

Die funktioniert bei sat empfang nicht. Da die receiver / tuner spannung und steuersignale abgeben. wenn dies dann 2 machen am selben kabel funktioniert garnichts mehr. hier würde sich ein stracker/destracker anbieten oder die umrüstung der satanlage. hierfür wende dich an einen fachmann vor ort

Jeder Receiver braucht ein eigenes Kabel.

Was möchtest Du wissen?