Neuer Fernseher mit DVBT-2 wie kann ich Sender entschlüsseln?

7 Antworten

DVB-T2 hat nichts mit Kabelfernsehen zu tun,das ist der digitale Empfang über eine Antenne.Wenn Dein Fernseher einen DVB-C Tuner verbaut hat dann brauchst Du um die HD Sender bei Unitymedia sehen zu können ein CI+ Modul von Unitymedia und dann musst Du dort HD Vielfalt für 4,99 Euro im Monat buchen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Aber alle privaten Sendeder sind auch in SD ohne Modul empfangbar,wenn Dein Fernseher die nicht findet dann hast Du entweder nur HD Sender suchen lassen oder das Antennensignal ist zu schwah und der Fernseher findet die nicht.Nutzt Du einen Antennensplitter?

man ist das nen mist man zahlt schon 80€ für den Quatsch und hat trotzdem nichts zu gucken :D

Werde wohl diese Option beziehen "Wenn du Internet über UM beziehst und Horizon Go in deinem Tarif enthalten ist, kannst du dir auch einen Amazon FireTV- oder Android-HDMI-Stick besorgen, dort die Horizon Go-App installieren und dann darüber schauen."

0

Du brauchst für jeden Fernseher, der verschlüsselte Sender abspielen soll, eine eigene Smart Card und ein CI+ Modul... 

Okay, kriege ich die bei Unitymedia direkt oder kommen da wieder extra Kosten? Im Wohnzimmer haben wir kein CI Modul sondern nur den Horizon über HDMI verbunden. 

0

LG Cl Modul

Hab mir einen LG 47LN5708 gekauft. Mein Problem ist von mein Anbieter der damals mitgelieferte Reciever da gehen die HD Programme wenn ich die Smartcard in den Kartenslot stecke vom Fernseher sucht er erstmal erfolgreich alle Sender nur die Sender wie zum Beispiel RTL HD, Sat.1 HD... Etc. Gehen nicht, da steht dann kein Cl Modul ob wohl mein Fernseher Cl+ Modul hat. Wie kann ich das ändern oder einstellen??

...zur Frage

Fernseher speichert Sender immer HD aber ich habe kein HD, was tun?

Hallo,

wir haben uns heute einen neuen Fernseher 55 Zoll von Philips gekauft. Haben ihn Installiert und konnte dann Fernsehen. Jedoch kann man nur Sender wie ZDF, ARD, etc. Schauen, da er alle unter HD eingespeichert hat! Aber weil wir für HD nicht bezahlen sind alle Sender verschlüsselt. Was jetzt?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Problem mit Fernseher und dem Signal

Wir haben aus dem Haus meines Großvaters den Fernseher mitgenommen , da er jetzt im Altersheim untergebracht ist und dort einen Fernseher in seinem Zimmer hat. Der Fernseher ist ein 'Metz Linea ' , bei dieser 'Serie' ist der Reciever in dem Fernseher integriert. Ich habe versucht den Fernseher in unserem Wohnzimmer zu 'installieren', doch nachdem ich das Netzkabel und das Signalkabel eingesteckt habe und der fernseher lief, war der bildschirm schwarz und es wurde angezeigt das man momentan den ersten Sender ausgewählt hat. In der Mitte des Bildschirms stand : Kein Signal. Alle anderen Fernsehgeräte in unserem Haus haben empfang und funktionieren. Wir empfangen kein HD und haben auch keine HD+ karte oder sonstiges. Dieser Fernseher von Metz ist aber HD fähig und auch wenn man auf einen Sender schaltet der nicht HD ist , wie z.B. das normale Pro7 , zeigt der Fernseher dennoch: Kein Signal , an.

Ich würde gerne wissen wie ich es schaffe, die Sender die nicht in HD sind anscauen zu können.

...zur Frage

Private Sender nicht in HD, trotz HD+ Karte und CI+ Modul! Hilfe!

Wir haben uns jetzt einen HD Fernseher zugelegt und haben einen Analogen Kabelanschluss. Nun haben wir einen HD Kabelreceiver und ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte gekauft. Nun bekommen wir die öffentlich rechtlichen Sender zwar in HD, doch die privaten Sender sind verschlüsselt. Könntet ihr uns bitte eine Anleitung schreiben, wie wir auch die privaten Sender in HD empfangen können? Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Sender entschlüsseln? Hilfe :(

Also folgendes: Ich habe heute einen neuen Fernseher bekommen vorher hatte ich so nen alten Kastenfernseher nun habe ich einen Thomson Flach-tv. Aber, Sender wie Pro Sieben und RTL HD sind verschlüsselt. Kabel Eins HD und andere HD Sender sind frei. Deswegen verstehe ich nicht warum gerade die Sender ( die ich am liebsten gucke ) verschlüsselt sind? Ich habe ein wenig nach gelesen und viele meinen halt man solle für die HD Sender bezahlen um sie zu entschlüsseln und alles. Ich habe Kabelfernsehen. Und komplett keine AHnung wie man Sender entschlüsselt. :D

Ich freue mich über jede Antwort :) danke im voraus wattebausch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?