Neuer Fernseher (alter Receiver): Privatsender verschlüsselt!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Fernseher muss an der Seite einen Steckplatz fuer ein CI+ Mudul haben in dieses Modul wird dann die Smartcard gesteckt und die verschluesselten Programme koennen dann auf dem TV gesehen werden.Da ein.Receiver vorhanden ist kann ueber ein.Scartkabel damit auch am neuen TV gesehen werden wie beim.alten TV.So ein.CI+Modul kann bei Kabel Deutschland fuer 79,90 Euro bestellt werden und eine passende Smartcard muss mitbestellt werden.Ich wunder mich immer wieder wie ahnungslos die im.Call Center von Kabel Deutschland sind.Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Antwort helfen.

elation 22.08.2012, 16:23

Danke für deine Mühe! Ich verstehe nur nicht wozu man plötzlich ein CL+ Modul braucht, wenn es doch vorher auch ohne ging? Smartkarte ist ja schon vorhanden? lg

0
andie61 22.08.2012, 17:31
@elation

Wenn nicht der Fernseher sondern der Receiver gemeint ist dann habe ich die Frage fslsch verstanden!Wenn beim Receiver keine Freischaltung mehr vorhanden ist dann muss bei Kabel Deutschlan neu freigeschaltet werden das kann schon mal vorkommen hatte ich auch schon.Rufe noch mal an und halte die Smartcardnummer bereit,danach den Receiver auf RTL stellen das isr der Sender auf dem das Signal kommt und dann muesste innerhalb von einer Stunde die Karte freigeschaltet werden.Wenn Ihr nur mit dem TV n wollt ohne Receiver geht wollt geht es nur mit einem Modul.Ich hoffe das ich euch nun richtig helfen konnte!

0
andie61 22.08.2012, 17:56
@andie61

Noch einen Nachtrag:im.Kabel gibt es noch analoges TV es ist nur ueber SAT und Antenne abgeschaltet.Mache mit dem Tv einen Suchlauf und die analogen Sender werden bei den meisten TV nach den Digitalsendern angezeigt,nur die Bildqualitaet ist grausig auf flach TVs.

0

Was möchtest Du wissen?