Neuer Fernseher | Antenne nötig?

6 Antworten

Es ist halt die Frage, auf welchem Wege du Programme empfangen willst. Das einfachste wäre, ihr habt im Haus Kabelempfang: Dann genügt ein Antennenkabel von der Dose zur Antennenbuchse des TV. Oder du willst terrestrische Digitalsender (analog gibts nicht mehr) empfangen: Dann brauchst du eine kleine Antenne mit oder ohne Verstärker, je nachdem wie stark das DVB-T Signal in z.B. Fensternähe ist. Oder du möchtest SatellitenTV empfangen: Dann brauchst du eine Schüssel mit einem LNB (das Ding an dem Ausleger) und das Verbindungskabel.

Es ist halt die Frage über was du dein Fernsehprogramm empfangen willst Kabel, Satellit oder DVB-T? Dafür brauchst du einen entsprechenden Anschluss.

Für DVB-C (Kabel) brauchst einen Anschluss von einen Kabelanbieter in der Wohnung.

Für DVB-S  (Satellit) eine Satellitenschüssel auf den Dach mit einen Anschluss in deiner Wohnung

Für DVB-T (Antenne) eine Antenne auf den Dach, es ist aber auch möglich eine Zimmerantenne aufzustellen.

Um nun zu deiner Frage zu kommen, Ja du brauchst etwas.

Die Frage war schon mal. Bei Sat Empfang bekommst du die "alten" Programme wie RTL, VOX, u.ä. NUR über deinen Sat Receiver. Freie HD Programme bekommst du über den Fernseher. Hattest du keine Sat Anlage, bekommst du die Sender über deine alte Antenne, wie gehabt.

Triple-Tuner auch ohne Satellitenschüssel sinnvoll?

Ich habe in einem Prospekt einen Fernseher gesehen, der zwar keinen Triple Tuner, dafür aber DVB-T und DVB-C besitzt. Da ich mich auf diesem Terrain nicht sonderlich auskenne, hab ich mich dazu mal im Internet erkundigt.

Ein Triple-Tuner hat ja zusätzlich noch DVB-S. Und das hat ja was mit Satellit zu tun. Wir haben aber gar keine Satellitenschüssel auf dem Dach. Macht das dann überhaupt einen Unterschied, weil ohne Satellitenschüssel nützt doch dann auch das DVB-S in einem Triple-Tuner gar nichts???

...zur Frage

Funktioniert eine dvbt2 antenne auf einen dvbt fernseher auf?

Ich habe einen eher älteren Fernseher der DVB-T besitzt und will nun mit der DVB-T2 Antenne Fernseher schauen. Dies funktioniert aber nicht. Nun weis ich nicht mehr so richtig weiter. Muss ich mir einen Receiver kaufen oder einfach nur eine DVB-T Antenne? Bzw. geht DVB-T überhaupt noch in Bayern?

Vielen Dank Im Vorraus

...zur Frage

DVBT Antenne in Fernseher mit eingebaut?

Hallo,

kurz und knapp die Frage: Wenn bei einem Fernsehermodel etwas von einem "Triple Tuner (DVB-T/-C/-S)" steht, benötigt man dann für z.B. die DVB-T-Option noch eine weitere Antenne, oder ist diese bereits mit eingebaut?

Gibt es zusätzlich schon Fernseher in denen diese Antenne eingebaut ist? Wie wäre das dann gekennzeichnet?

Danke euch!

Patrick.

...zur Frage

Antenne dvb-t für hohen empfang?

wohne im tiefsten Keller und habe den schlechtesen Empfang den es gibt. Kennt jemand eine funktionelle Antenne für Kellerkinder

...zur Frage

Fernseher ohne Antenne benutzten? ^^

Hey wenn ein Fernseher schon einen HD Triple Tuner drine hat. Brauche ich dann noch eine Antenne für ihn ?

KP hab da keine ahnung von den neuen Fernsehe Geräten.

...zur Frage

Was brauche ich, um DVB-T zu empfangen (wenn der Fernseher diese Empfangsart enthält)?

Hey Leute, ich wollte mir einen Fernseher zulegen, mit dem ich Sender über DVB-T empfange. Der Fernseher hat als Empfangsart auch DVB-T. Reicht mir jetzt einfach eine Antenne? (Hab schon geprüft, ob bei mir eine Zimmerantenne reicht - ja.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?