Neuer Fahrzeugschein?

2 Antworten

Du mußt Ausweis und Fahrzeugbrief (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II) vorlegen. Die Gebühren liegen bei ca. 50 €.

Was willst du wissen wissen?

20-50€

Fahrzeugschein verloren, bei finanziertem Auto

Hallo

ich habe meinen Fahrzeugschein verloren, allerdings ist das Auto noch finanziert, was heisst das der Brief ja bei der Bank ist!! Wie kann ich so einen neuen Fahrzeugschein beantragen?? Kann mir wer sagen was ich tun muss und wie hoch die kosten sein werden???

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Neuer Fahrzeugschein ohne TÜV?

Hallo Zusammen,

ich brauche einen neuen Fahrzeugschein und habe ein paar Probleme, die vermutlich bei der Neuregelung "Autokennzeichen beim Umzug bundesweit mitnehmen" nicht bedacht wurden.

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe mein Kennzeichen mitgenommen. Jetzt ist der TÜV abgelaufen und netterweise wurde mein Fahrzeugschein gestohlen.

Mein Fahrzeug ist in Frankfurt angemeldet und fährt in Düsseldorf rum (ok, fuhr :) ). Für einen neuen Fahrzeugschein brauche ich eine Hauptuntersuchung, die ich nicht habe.

Frage: Wie muss ich vorgehen? Bisherige Idee: a. ich muss zum Strassenverkehrsamt und mir eine vorübergehende "Erlaubnis" holen, zum TÜV fahren zu dürfen b. TÜV besorgen c. Fahrzeugschein beantragen

Problem: Soweit ich weiß, muss ich a. und c. in Frankfurt machen...oder zumindest c.? Das wäre extremst bescheuert??

Vielen dank Gruss

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren was jetzt?

Habe letzte Woche ein Fahrzeug gekauft und gleich abgemeldet. Möchte morgen auf die Zulassungsstelle aber habe das ungültige Fahrzeugschein verloren. Kann ich es trotzdem anmelden ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Moped gekauft, und Fahrzeugschein nach Umzug verloren?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Moped gekauft (gebraucht) noch nicht angemeldet und kein TÜV. Beim Umzug habe ich den Fahrzeugschein verloren und nun nachdem ich den Führerschein bekommen habe wollte ich die Maschine anmelden, da hab ich es erst bemerkt mit den Fahrzeugschein und jz wollte ich fragen wielange es dauert bis ich einen neuen Fahrzeugschein von der ausstellenden Behörde bekomme. Information ich wohne in Schwaben (Bayern). A1 (125ccm) Mfg. Marcel

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren, Leichtkraftrad kann nicht angemeldet werden?

Hallo, ich war heute bei der Zulassungsstelle und wollte mein Leichtkraftrad wieder anmelden (es war über Winter abgemeldet). Ich hatte meinen Personalausweis, den Fahrzeugbrief und die Versicherungsunterlagen mit. Ich kann mich nicht erinnern wo ich den Fahrzeugschein nach dem abmelden hingelegt habe und habe es nicht als wichtig empfunden, da ich ja den Fahrzeugbrief hatte und nach der Anmeldung ja eigentlich auch einen neuen Fahrzeugschein bekomme. Mir wurde aber gesagt, ich könnte das Leichtkraftrad nicht anmelden ohne den Fahrzeugschein. Auf die Frage, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gäbe, wurde mit Nein geantwortet. Nach einigem Googlen habe ich herausgefunden, dass ich direkt dort einen neuen Fahrzeugschein beantragen kann wenn ich meinen Fahrzeugschein verloren habe. Aber es macht ja eigentlich keinen Sinn wenn ich sowieso einen neuen bekommen würde den alten neu zu beantragen, oder? Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll und die Frau bei der Zulassungsstelle war auch nicht wirklich hilfsbereit. Weiß jemand was ich in diesem Fall tun kann?

...zur Frage

wie lange dauert es einen neuen Fahrzeugschein zu beantragen, wenn man den alten verloren hat?

frage steht oben, und ist sehr dringend, da ich morgen eigtl in den urlaub fahren möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?