Neuer Fahrzeugschein?

2 Antworten

Du mußt Ausweis und Fahrzeugbrief (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II) vorlegen. Die Gebühren liegen bei ca. 50 €.

Was willst du wissen wissen?

20-50€

Habe "größere" Reifen als im Fahrzeugschein angegeben . . .?

Mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugschein Reifenmaße von "175/80R14 88H" eingetragen sind, jedoch auf meinen aktuellen Sommerreifen "185/85R15 90H" steht, würde ja eigentlich heißen ich habe " zu breite Reifen, ein anderes Höhen- Breitenverhältnis und ein größeres Felgenmaß..."

...dachte ich muss Reifen nehmen die genau die selben Daten aufweisen wie auf dem Fahrzeugschein, oder is dem nicht so ?

Und wie weiß ich was ich draufmachen darf ?

mfg

...zur Frage

Moped gekauft, und Fahrzeugschein nach Umzug verloren?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Moped gekauft (gebraucht) noch nicht angemeldet und kein TÜV. Beim Umzug habe ich den Fahrzeugschein verloren und nun nachdem ich den Führerschein bekommen habe wollte ich die Maschine anmelden, da hab ich es erst bemerkt mit den Fahrzeugschein und jz wollte ich fragen wielange es dauert bis ich einen neuen Fahrzeugschein von der ausstellenden Behörde bekomme. Information ich wohne in Schwaben (Bayern). A1 (125ccm) Mfg. Marcel

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren, Leichtkraftrad kann nicht angemeldet werden?

Hallo, ich war heute bei der Zulassungsstelle und wollte mein Leichtkraftrad wieder anmelden (es war über Winter abgemeldet). Ich hatte meinen Personalausweis, den Fahrzeugbrief und die Versicherungsunterlagen mit. Ich kann mich nicht erinnern wo ich den Fahrzeugschein nach dem abmelden hingelegt habe und habe es nicht als wichtig empfunden, da ich ja den Fahrzeugbrief hatte und nach der Anmeldung ja eigentlich auch einen neuen Fahrzeugschein bekomme. Mir wurde aber gesagt, ich könnte das Leichtkraftrad nicht anmelden ohne den Fahrzeugschein. Auf die Frage, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gäbe, wurde mit Nein geantwortet. Nach einigem Googlen habe ich herausgefunden, dass ich direkt dort einen neuen Fahrzeugschein beantragen kann wenn ich meinen Fahrzeugschein verloren habe. Aber es macht ja eigentlich keinen Sinn wenn ich sowieso einen neuen bekommen würde den alten neu zu beantragen, oder? Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll und die Frau bei der Zulassungsstelle war auch nicht wirklich hilfsbereit. Weiß jemand was ich in diesem Fall tun kann?

...zur Frage

Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

Hallo!

Ich würde gern von euch wissen, wo man im Fahrzeugschein den Motorcode findet? Die Werkstatt, in die ich mein Auto bringen möchte, will diesen Code haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es handelt sich um einen VW Golf.

Vielen Dank

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren 😒

Ich finde meinen Fahrzeugschein nicht mehr und würde gerne wissen, wie ich einen neuen bekommen kann und wie teuer dies dann wäre?

...zur Frage

Zulässiges Gesamtgewicht im neuen Fahrzeugschein

Wo finde ich im neuen Fahrzeugschein das zulässige Gesamtgewicht. Ich möchte wissen, welchen Wohnwagen ich ziehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?