Neuer Fahrzeugbrief, Baujahr

1 Antwort

April 15 war der Bock fertig und bekam die Betriebsgenehmigung und Typ Nummer zugeteilt .

Diese wurde vom Hersteller im Okt.14 beantragt und seitdem wird der Typ danach gebaut .

Ok vielen Dank!! Bekommst den Stern

0

Fahrzeugschein erneuern lassen, weil unleserlich, erforderliche Dokumente?

Hallo liebe Community,

mein Fahrzeugschein ist sehr unleserlich und ich möchte ihn gerne erneuern lassen. Ich bin jedoch nicht der Halter des Wagens. Ich habe heute versucht, auf dem entsprechenden Amt anzurufen, leider ging jedoch niemand ans Telefon. Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch schon mit so etwas Erfahrung hat oder mir weiterhelfen kann. Den Fahrzeugbrief habe ich selbstverständlich, da ich davon ausgehe, dass ich diesen vorzeigen muss. Eine gültige TÜV-Bescheinigung habe ich ebenfalls. Brauche ich für die Erneuerung des Fahrzeugscheins noch andere Dokumente und bin ich überhaupt ermächtigt als NICHT-Halter den Fahrzeugschein zu erneuern? (Beispielsweise Versicherungsbescheinigungen oder andere?) Weiß jemand wie lange so etwas dauert? Ich habe nämlich keine Zeit tagelang auf den neuen Fahrzeugschein zu warten, aber gehe mal davon aus, dass die den sofort neu ausstellen können, oder? Den alten (unleserlichen) Fahrzeugschein nehme ich natürlich mit, damit sie diesen dann einziehen oder entwerten können weil ich dann ja einen neuen bekomme.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Kickoda

...zur Frage

Auto anmelden ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1?

Hallo zusammen,

ich war soeben auf der Zulassungsstelle und wollte mein Auto anmelden. Jetzt haben die mich das nicht machen lassen, weil ich keinen Fahrzeugschein hatte.

Problem ist: Ich habe das Auto vor 2 Wochen gekauft. Ich habe auch alles mitbekommen. Jedoch ich finde den Fahrzeugschein nicht mehr. Ich habe noch den Fahrzeugbrief, die EVB, TÜV & AU Bescheinigung, Kaufvertrag und die reservierten und gestanzten Nummernschilder.

Jetzt hat die Dame mir gesagt, die einzige Möglichkeit mein Auto zuzulassen, ist, das ich den Verkäufer anrufe, der auf sein Landratsamt geht und dort eine Verlustmeldung über den Schein macht.

Stimmt das wirklich? Ich habe keine Telefonnummer vom Verkäufer. Das Auto habe ich aus einem Ort 750km entfernt von mir gekauft (privat).

Bitte gebt mir ein paar Tips. Kann doch nicht sein, das ich das Auto nicht amelden kann, obwohl ich alles habe, bis auf den blöden Schein.

Vielen Dank.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?