Neuer Facebook Virus (wer ist dasssss?) auf Acer Iconia Tab A510

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unglaublich, aber doch wahr: Es handelt sich um eine Aktion der Bundesregierung. Ziel ist es, alle mit dem Internet verbundenen DAUs auf diese Art zu zwingen, sich wenigstens einmal in ihrem Dasein mit der Neuinstallation ihres Fensterverwalters (Windows) aktiv zu beschäftigen. Ob dies letztendlich zu einer Verbesserung der Gesamtsituation führen könnte, wird aus Oppositionskreisen bereits vehement bezweifelt. In jedem Fall: Viel Glück

Paul981 20.08.2012, 14:27

woher weisst du das ?

0
IRON67 20.08.2012, 17:09
@Paul981

Ist deine Frage so ironisch gemeint wie Kriwaneks Antwort?

0
dieschi 20.08.2012, 17:18

Oh ist der Böse ... :-D

0

hab den Link angeklickt und ein Download ist gestartet

Wurde im Anschluss die Datei zu "öffnen" versucht, also doppelgeklickt?

hab schon mit 3 Virenschutzprogrammen mein System durchgescannt und sie haben alle nichts gefunden.

Irrelevant bzw. nicht aussagekräftig. Die aktuelle Malware, die bei Facebook gestern massiv verbreitet wurde, erkannten gerade mal 4 von 41 Scannern.

Geht der Virus überhaupt auf Android Systemen?

Der konkrete von gestern eher nicht. Grundsätzlich ist Android-Malware weit verbreitet. Statistisch ist jedes dritte Gerät infiziert.

Kann ich mich auf die Anti-Virus Programme verlassen?

Klares, definitves NEIN.

Paul981 20.08.2012, 18:58

Ok erstmal danke für deine ausführlichen Antworten :)

Kann ich noch irgendwas machen um beruhigt zu sein ?

0
IRON67 21.08.2012, 08:39
@Paul981

Kann ich noch irgendwas machen um beruhigt zu sein ?

Du könntest meine Frage beantworten:

Wurde im Anschluss die Datei zu "öffnen" versucht, also doppelgeklickt?

0
Paul981 21.08.2012, 15:48
@IRON67

Also als ich draufgeklickt habe ist der download gestartet und in dem Fenster war der bikdschirm einfach weiß. Als ich dann nachher auf Downloads geklickt habe und versucht habe die Datei zu öffnen , hat es nicht geklappt.

0
IRON67 21.08.2012, 18:56
@Paul981

Als ich dann nachher auf Downloads geklickt habe und versucht habe die Datei zu öffnen , hat es nicht geklappt.

Oh Mann! Natürlich hat es geklappt! Der PC ist infiziert. Du glaubtest nur, dass es nicht geklappt hat, weil du kein großes Foto zu sehen bekommen hast. Durch den Doppelklick (Öffnen) wurde die SCR-Datei installiert.

0

Was möchtest Du wissen?