Neuer Edelputz auf alte Fassade?

1 Antwort

Hallo,

da meine Glaskugel mir dein Haus nicht zeigt.....wirst du wohl vor Ort einen Maurer fragen müssen.

Denn ohne genaue Inaugenscheinnahme des alten Putzes kann man keine Aussage über dessen Haftfähigkeit treffen.

Was ist besser: Flüssige Rauhfaser oder Putz-Effekt-Farbe?

Ich mache es mal kurz was ist bessere Alternative zum Streichen: Flüssige Rauhfaser oder Putz-Effekt-Farbe???

Sachverhalt: ich habe im Haus einige Wände gestrichen, Farbe direkt auf Putz. Jetzt würde ich mal etwas anderes als Alternative versuchen. Ich würde allerdings gerne vorher wissen, ob bei einer dieser Methoden es zu einer Streifenbildung kommen kann, erst Recht wenn ich die flüssige Rauhfaser oder die Putz-Effekt-Farbe mit Abtönfarbe anreichere?!?

...zur Frage

Mit welcher Farbe die Fassade streichen?

Hallo, mit welcher Fassadenfarbe kann ich den Fassadenputz Sto Stolit K organischer Putz streichen?

...zur Frage

Treppe schleifen und lackieren? Richtiges Werkzeug?

Hallo,
Ich möchte bei mir im Haus eine Treppe neu lackieren. Das was man auf dem Bild sieht geht genau so nochmal zum Dachgeschoss , damit ihr euch die große vorstellen könnt.

Ich möchte sie nur weiß lackieren mit sikkens Rubol Farbe und der entsprechenden Grundierung dieser farbserie.

Nun stellt sich die Frage des richtigen Werkzeugs. Ich habe z.b einem Delta Schleifer mit Klett aber das Ding ist der Horror und für Flächen sowieso unbrauchbar.

Ich denke über eine Art rotationsschleifer oder excenterschleifer mit Absaugung nach.
Das Werkzeug möchte ich dafür kaufen, es kann auch ruhig etwas kosten, werde es im Anschluss dann verkaufen. Ich denke dies ist immer noch deutlich billiger als einen Maler kommen zu lassen. Habe zwar kein Angebot aber naja😄

Als Staubsauger steht ein kärcher wd 6 Premium zur Verfügung.

Welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen, damit es möglichst leicht wird? Vllt eigene Erfahrungen? Besonders in Bezug auf die Absaugung.
Jeweils für Ecken und Stufen...

Zur Treppe : es sind keine großen Kratzer oder so vorhanden, die Flecken sind nur Pütz oder alte Farbe und Schmutz vom Umbau, knarzen oder wackeln tut ebenfalls nichts.

Danke

...zur Frage

Malerarbeiten - Farbtonzuschläge im Angebot nicht enthalten

Ich habe an meiner Fassade ein WDVS (Dämmung) anbringen lassen. Im Angebot war der Oberputz und die Farbe in weiß angeboten. Nun wollte ich aber die Fassade in einem schönen rot gestrichen haben. Bei der Schlussrechnung wurde nun plötzlich ein Farbtonzuschlag für den Putz (war eingefärbt, der Maler hat das empfohlen damit es besser deckt)und die Farbe berechnet.

Jetzt meine Frage, hätte das nicht schon im Angebot stehen müssen? Wie viel darf der Maler verlangen?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten...

...zur Frage

ich muss gleich Mustertapete kleben, mit versatzmuster. der rapport ist 64\32. muss ich beim zuschneiden den ganzen oder den halben rapport zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?