Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages?

3 Antworten

Hallo TankPusher ,

ich weiß nicht genau, wo du einen Tarif abgeschlossen hast, daher melde ich mich hier auch zu Wort.

Beim telefonischen Abschluss bekommst du im Anschluss an das Gespräch eine Auftragsbestätigung. Nach Eingang dieser Auftragsbestätigung hast du zwei Wochen Widerrufsfrist. Da es bei Mobilfunk-Verträgen in der Regel schneller geht, wirst du innerhalb der Widerrufsfrist voraussichtlich schon dein Handy erhalten. Dieses muss dann natürlich zurückgesendet werden.

In den Kommentaren stehst, dass du schon eine Rechnung erhalten hast. Wenn das so stimmt, bestimmt der Tarif schon ein paar Wochen und du wirst ihn voraussichtlich nicht mehr widerrufen können.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Nachdem der Vertrag telefonisch geschlossen wurde, auf jeden Fall.

Sonst wäre Dein Antrag nämlich mit Ende des Telefongesprächs erloschen (§ 147 (1) BGB).

10

Im Kundencenter werden mir sogar schon Kosten für Versandkosten angezeigt. Also besteht er sicher ja ? Oder kann der Vertrag jetzt noch einknicken ?

0
46
@TankPusher

Normalerweise nicht. Dann hätte die Person am Telefon den Vertragsschluss ablehnen müssen.

Wurde im Telefongespräch irgendeine aufschiebende Bedingung (§ 158 (1) BGB) genannt, z.B. eine Bonitätsprüfung?

0
10
@RobertLiebling

Nein habe sogar einen online Zugang beim Anbieter bekommen und die Rechnung für die Versandkosten

0

Ein Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung zustande, oder durch konkludentes Handeln. Kurz: Ja.

10

Mir wird im Kundencenter sogar die erste Rechnung angezeigt. Also steht der Vertrag oder ? Oder kann der noch kippen ?

0

Kann ich alternativen DSL-Router bei 1und1 verwenden und wo sind die Grenzen?

hallo, ich ziehe aus meiner Wohnung aus und der Nachmieter möchte meinen 1&1 DSL 50 Vertrag übernehmen. Den 1&1 Homeserver möchte ich mitnehmen bzw. der Nachmieter möchte lieber ein günstigeres Gerät. In meinem Bestand habe ich noch eine alte 1&1 Fritzbox 7113. Diese findet jedoch keinen Zugang zum DSL (habs auch mit der Verkabelung des Homeservers versucht). Sind ältere FritzBoxen nicht mehr kompatibel? Wie finde ich das heraus? Wer kann mir alternative günstige WLAN Router empfehlen, die mit 1und1 funktionieren?

vielen dank!!!

...zur Frage

Neuer Vodafone DSL Anschluss wird bei mir aktiviert - Benötigt der Techniker Zugang zum APL?

Hallo, Am 03.12. kommt ein Techniker zu mir und aktiviert mein DSL Anschluss.

Im Schreiben steht, dass ich dem Techniker Zugang zum APL gewähren soll. Evtl. ist dies aber nicht nötig.

Kann mir einer sagen, was ein APL ist, und wie ich es finde? Und ist es überhaupt nötig, an den APL zu gehen?

Ich wohne in einem 7 Parteienhaus.

...zur Frage

Freischaltung von Telekom zu o2 - bin am verzweifeln!?

hallo,

hatte einen alten vertrag bei telekom, die telekom hat uns gekündigt da wir keinen neuen vertrag zu ihren bedingungen wollten. Daraufhin bei o2 einen neuen DSL vertrag mit rufnummerübernahme + internet + telefon abgeschlossen. Jetz habe ich seit dem** 4.1** kein internet und kein telefon o2 meinte nun ich müsste 3 wochen wartenaufgrund der freischaltung bei der telekom (angeblich wegen rufnummerübernahme?) nach mehrmaligem anfragen ob es nicht schneller geht wurde der termin auf den 22.1 gelegt.

jetzt habe ich eine weitere email von o2 bekommen, dass die freischaltung meines anschlusses am** 16.2** erfolgt

daraufhin hab ich nun versucht telefonischen kontakt aufzunehmen, o2 meint gesetzlich wäre die telekom verpflichtet mich solange mit internet und telefon zu versorgen bis die o2 freischaltung erfolgt...

die telekom jedoch sagt sie seien nicht mehr dafür zuständig da kein vertrag mehr besteht?

ich bin total am verzweifeln, irgendwas stimmt doch hier nicht die schieben sich die schuld gegenseitig in die schiuhe und keiner kann mir helfen !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?