Neuer Draht in der Zahnspange, was hilft gegen Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi das kenne ich zu gut... hatte die beinahe 8 jahre lang:( am besten du nimmst eine leichte schmerztablette... kräutertee ist auch nicht schlecht. Und evtl die nöchsten 1-2 tage nur suppe essen beim draufbeisen tuts ja am meisten weh. P.s. könnte sein dass der kieferorth. Etwas zu stark nachgezogen... wenns nach ein paar tagen nicht besser wird kannst ja nochmal einen kontrolltermin machen lassen. Ansonsten gilts durchhalten und versuchen an was anderes zu denken! Pps ich weis letzterer rat ist doof;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ann0003 12.10.2017, 17:03

Komischerweise kann ich hinten gut kauen.. nur meine Vorderzähne tun weh.. :/

0
DI7600 12.10.2017, 23:26
@ann0003

Das ist weil der neue Draht neu eingespannt wurde. Der Schmerz lässt bald wieder nach. Das ist bei jedem Patienten unterschiedlich aber mehr als 1-2 Wochen dürften die Schmerzen bei einem gewechselten Draht nicht sein :)

0

Hallo!

Geh nochmal zu deinem Arzt - wahrscheinlich sitzt sie einfach zu stramm. Er könnte es etwas lockern.

Zur Not hilft auch erstmal Paracetamol, Ibuprofen oder Novalgin, falls im Haus.

Vielleicht bekommst du ja heute noch einen Termin. Oder du gehst jetzt sofort bei ihm vorbei. Du kommst dann als Notfallpatient heute noch dran. Ruf mal dort an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ann0003 12.10.2017, 16:57

Ich würde gerne nochmal hingehen, allerdings ist mein Kieferorthopäde eine Stunde entfernt :(

0
IlmMumK 12.10.2017, 17:00
@ann0003

Dann solltest du anrufen und dich sputen - selber machen geht nicht!

Alternative: Geh zu einem Zahnarzt in deiner Nähe, lass den Draht raus machen, ruf bei deinem Kieferorthopäden an und bitte um einen baldigen Termin um einen neuen Draht legen zu lassen!

1
ann0003 12.10.2017, 17:04
@IlmMumK

Ich glaube das werde ich machen. Allerdings warte ich noch heute ab und wenn ich morgen immernoch so Schmerzen habe werde ich wieder gehen.

Danke für die Hilfe 

0

Was möchtest Du wissen?