Neuer Computer WLAN funktioniert nicht windows 10?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mal sagen, der Rechner hat überhaupt keinen WLAN-Adapter verbaut, allerdings gibt es verschiedene Ausführungen dieses Modells.

Schau mal in den Gerätemanager, wenn Du da unter Netzwerkadapter keinen Eintrag mit WLAN findest, dann brauchst Du noch einen WLAN-USB-Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebeskeks
29.10.2016, 22:51

Einen WLAN USB Stick? Wieviel kostet der ? Und Wie läuft das denn alles ?

0

Werden dir andere Netzwerke angezeigt? Wenn nicht, hast du die Treiber installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebeskeks
29.10.2016, 22:49

Nein mir werden keine anderen Geräte angezeigt. Wie installier ich denn den Treiber ?

0

Ist dein Wlan Modul defekt? Die neusten Treiber installiert?
Beende im Task Manager das ganze Wlan einfach mal und versuche es erneut.
Wenn nicht hilft nur ein Umtausch;)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebeskeks
29.10.2016, 22:50

Ich bin doch noch nichtmal mit den WLAN verbunden Wie soll ich es dann beenden ? Unten rechts zeigt mir Die verbindungsmöglichkeiten ein rotes Kreuz auf 

0

Hast du ein WLAN-Stick? Mein PC findet auch kein WLAN dafür habe ich einen Stick. Damit kann ich ins WLAN und es unbeschwert benutzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebeskeks
29.10.2016, 22:49

Nein hab kein WLAN Stick sondern ein Router 

0
Kommentar von Toilettenbrille
29.10.2016, 22:50

Ja ich ja auch :D Mit einem Stick kannst du dich mit dem Router verbinden (WLAN) :D

0
Kommentar von Toilettenbrille
29.10.2016, 23:06

Also sodass kostet ca 20€ und eigentlich musst du es nur einstecken, Treiber installieren, fertig. Beim Kauf musst du eigentlich nichts besonderes beachten. Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du dich vlt bei Mediamarkt, Saturn etc. beraten lassen :)

1

Was möchtest Du wissen?