NEUER COMPUTER UND BLUESCREEN

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du müsstest herausfinden ob du eine onboard oder eine externe Grafikkarte hast zum einen und weiter, welche! Zudem ob du die Grafikkarte im Bios eingestellt hast als VGA Modus und/oder PCI E.

Die günstigste Situation wäre wenn im Gerätemanager ( das schreibe in die Suchzeile ) zwar die Grafikkarte genannt VNidia XXX aber ein Ausrufezeichen vorhanden ist.

Anhaltspunkt hierfür ist auch , das du den Anschluss der Grafikkarte nicht am Panel hast zwischen Tastatur- Maus- und USBanschluss, sondern unterhalb in einem querverlaufenden Anschluss.

Dann brauchst du die CD für den PC bzw für die Grafikkarte wie es ja schon @diavolo schreibt.

Dann kannst du die richtigen Treiber installieren indem du auf Treiber aktualisieren => Treiber selbst suchen => auf PC suchen => [ durchsuchen) Menü anklickst und das CD Laufwerk wählst.

Ansonsten wird es etwas aufwendiger, wenn jetzt Standard VGA dort steht und du eine externe ( PCI E ) hättest.

Ich füge noch ein bild hinzu damit du eine Orientierung hast bis,Treiber aktualisieren!

Treiber aktualisieren. - (Computer, Bluescreen)

dann schau doch mal ob deine Grafikkarte richtig konfiguriert ist. Wenn im Gerätemanager bei Grafikkarte VGA Standard steht, wäre sie nicht konfiguriert.

Moin!

Bei einer Grafikkarte mit 500 Gb ist das kein Wunder, die ist ja total überlastet. ;p

Ne ernsthaft, vermute mal, die Graka funktioniert nicht richtig. Wenn du den Pc aufmachen kannst, schau mal, ob sich der Lüfter der Grafikkarte bzw. auch der von der Cpu dreht, lad dir ansonsten mal CoreTemp runter und schau nach, wie warm der Prozessor wird. Vermute aber mal, die Grafikkarte überhitzt und gibt deshalb nach einer Weile den Geist auf. Guck auch, ob alle Kabel von der Graka richtig angeschlossen sind.

Ps. Wenn du den PC aufschraubst, verfällt die Garantie nicht, nur wenn du Teile veränderst, ersetzt oder übertaktest. ;)

DomiSkill 04.12.2013, 10:07

Der computer hat 500gb speicher net die grafikkarte xD

0

Das sieht nach einem Defekt der Grafikkarte (oder eventuell des Hauptspeichers) aus. Könnte auch ein kaputter Lüfter sein (was zu Überhitzung einer Komponente führt). Die Kiste muss wohl zurück zum Händler.

DomiSkill 04.12.2013, 10:05

Ich war nur in skype drinnen mehr nicht und ich glaub das ein 4 kern Prozessor da normal nicht überhitzt oder?

0
diavlo1983 04.12.2013, 10:42
@DomiSkill

Nicht wegen dem Programm, aber wenn der Lüfter der CPU oder der Graka nicht richtig funktioniert, können die Chips innerhalb von Sekunden überhitzen und abrauchen.

0
DomiSkill 04.12.2013, 10:05

Ich war nur in skype drinnen mehr nicht und ich glaub das ein 4 kern Prozessor da normal nicht überhitzt oder?

0

Vielleicht hast du ihn überfordert und er ist überhitzt. Wenn das öfters auftritt bringe ihn zurück, es ist ja bestimmt noch Garntie drauf. Auf keine Fall selber aufschrauben, sonst verfällt Garantie

Da muss irgendwo eine Telefonnummer von einer Hotline stehen, dort mal anrufen..

Was möchtest Du wissen?