Neuer Computer mit altem Fernseher verbinden?

1 Antwort

Hast du ein HDMI -> Scart Kabel gekauft?

In den meisten Fällen wird das nicht funktionieren, wenn die Grafikkarte nicht auch noch analoge Signale über HDMI aussenden kann.

Du bäruchtest dafür einen aktiven Konverter

und das wäre was für einer? bzw würde es funktionieren wenn ich einen Adapter kaufen würde ?

0

Kann ich die PS4 mit Scart verbinden und wenn ja, wie?

Hallo, habe eine Frage und zwar: ich besitze eine PS4 und habe das Problem, dass mein Fernseher nur über einen Scart-Anschluss verfügt. Also kein HDMI-Port.

Gibt es eine Möglichkeit die Playstation trotzdem mit dem Fernseher zu verbinden?

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Laptop mit Fernseher verbinden ohne HDMI-Anschluss am PC

Ich habe mal ne frage. Ich würde gerne meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinden und darauf filme zu schauen. Allerdings hat mein Laptop nur einen VGA-Anschluss und mein Fernseher nur einen HDMI-Anschluss. Was wäre die beste Möglichkeit um diese beiden Geräte miteinander zu verbinden.

...zur Frage

DVD Player mit Fernseher verbinden, welchen Anschluss?

Ich habe mir die Tage einen neuen DVD Player gekauf, als ich diesen am Fernseher anschließen wollte, habe ich gesehen das mein Fernseher kein Scart Anschluss hat. Ich dachte ich versuche es mit Cinch Anschluss, aber diesen hat mein Fernseher auch nicht. Wie könnte ich die beiden sonst noch verbinden? Der DVD Player hat nur einen Scart Anschluss sonst keine.

...zur Frage

Scart-Alternative für Philips-Fernseher?

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher von Philips zugelegt - SmartTV usw. ;)

Nun gab's aber das böse erwachen ... der Fernseher hat leider keinen klassischen Scart-Anschluss und deren Receiver lässt sich nur mittels Scart verbinden. Am Fernseher ist zwar eine Scart-Buchse vorhanden, allerdings ist die recht klein, ähnlich einem HDMI-Anschluss. Mit Cinch komm ich beim Receiver auch nicht weiter, da nur ein weißer und ein roter Stecker vorhanden sind, am Fernseher selbst aber rot, grün und blau.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp oder die Lösung wie wir den Fernseher an den Receiver bekommen?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?