Neuer Computer empfängt nicht maximale Datenrate, woran liegts?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit einem Ethernet Kabel ist man schneller am netzt je besser diese isoliert sind desto weniger Datenpakete geht verloren so lautet die Theorie diese werden per Cat 5 Cat 6 glaub Cat 7 ist das beste. Deine Fritzbox bzw Router sollte 1 Gbit fähigkeit sein genauso deine Netzwerkkarte. Beachte Internetverbindungen per TV Kabel hat mehr Differenzen. Starte mal den Router neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave755
28.11.2016, 16:11

Ich habe den Router und den Pc schon mehrmals neugestartet, hilft aber alles nichts. Bevor ich diesen Pc hatte, hatte ich einen Laptop der auch immer übers Wlan verbunden war. Mit dem hatte ich aber nie Probleme, dass nicht die komplette Datenrate ankommt.

0

Was möchtest Du wissen?