Neuer Bundestrainer nach EM 2021/ bleibt Manuel Neuer weiterhin Kapitän und Nr.1 im Tor?

Um was geht es?

Um die Zukunft von Manuel Neuer

Wer ist das?

Der Torwart von Bayern München

Was ist Bayern München?

Was bedeutet dricznacki?

4 Antworten

Eins nach dem anderen. Erst mal muss die EM gespielt und Jogi Löw weg sein. Natürlich wird das neue Trainerteam neue Ideen haben, es soll ja weiter am Umbruch gearbeitet werden. Auszuschließen ist es nicht das man einen Wechsel im Tor vornimmt.

Wenn Neuer aber weiter gute Leistungen zeigt, wird es schwer werden ihn aus dem Tor zu kriegen.

Erst mal muss die EM überhaupt stattfinden, wo schon fraglich ist, ob das geht.

Und anschließend müssen wir erst mal wissen, wer der Nachfolger von Löw sein wird. Es wird übrigens nicht einfach, einen neuen zu finden, denn wäre das kein Thema, hätte man Löw bereits früher ablösen können.

Und was Manuel Neuer und Marc André Ter Stegen betrifft: ich glaube, dass der neue Trainer beide im Auge behalten wird und sich dann sein Bild machen wird, wer die Nummer 1 sein wird bei uns.

Wobei ich wirklich Ter Stegens Ärger verstehen kann: er trumpfte jahrelang mit Barcelona auf und dennoch blieb Neuer ständig vor ihm die Nummer 1, dabei hatte Neuer in der Saison 2017/18 ja seine Verletzung gehabt, die ihn ewig zurückwarf.

Es muss also andere Faktoren geben, nach denen Löw bisher geurteilt hat, um Neuer ständig als die Nummer 1 zu bestimmen.

Niemand weiß, wer der Nachfolger wird. Niemand weiß, wer dann priorisiert wird. Aber Neuer wird jetzt 35 Jahre alt. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass seine Ära bei der Nationalmannschaft dem Ende zugeht und ein neuer Bundestrainer, nach der EM, diese Position vielleicht zukunftsträchtiger besetzen möchte.

Eher ja :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert mich

Was möchtest Du wissen?