Neuer Bücherstoff gesucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist mal eine Liste :-)

Reihen:

  • Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele, Gefährliche Liebe, Flammender Zorn)
  • Ashes (Brennendes Herz, Tödliche Schatten, Ruhelose Seelen, Pechschwarzer Mond)
  • Die Welt wie wir sie kannten, Die Verlorenen von New York, Das Leben das uns bleibt
  • Vollendet, Der Aufstand, Die Rache
  • Das verbotene Eden (David und Juna, Logan und Gwen, Magda und Ben)
  • Das Labyrinth erwacht, Das Labyrinth jagt dich, Das Labyrinth ist ohne Gnade
  • Percy Jackson (Diebe im Olymp, Im Bann des Zyklopen, Der Fluch des Titanen, Die Schlacht um das Labyrinth, Die letzte Göttin)
  • Das Juwel (Die Gabe, Die weiße Rose, Der schwarze Schlüssel)
  • Silber (Das erste Buch der Träume, Das zweite Buch der Träume, Das dritte Buch der Träume)
  • Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone
  • Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)
  • Die Auswahl, Die Flucht, Die Ankunft
  • Delirium, Pandemonium, Requiem
  • Soul Beach (Frostiges Paradies, Schwarzer Sand, Salziger Tod)
  • Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot, Bis(s) zum Ende der Nacht
  • Aufbruch, Fragmente, Ruinen
  • Gelöscht, Zersplittert, Vernichtet
  • Godspeed (Die Reise beginnt, Die Suche, Die Ankunft)
  • Töchter des Mondes (Cate, Sternenfluch, Schicksalsschwestern)
  • Die Stadt der verschwundenen Kinder, Das Land der verlorenen Träume, Der Weg der gefallenen Sterne)
  • Mystic City (Das gefangene Herz, Tage des Verrats, Schatten der Macht)
  • Legend (Fallender Himmel, Schwelender Sturm, Berstende Sterne)
  • Angelfall (Nacht ohne Morgen, Tage der Dunkelheit, Am Ende der Welt)
  • Artikel 5, Gesetz der Rache
  • Radioactive (Die Verstoßenen, Die Vergessenen, Die Verlorenen, Die Vereinten)
  • Maze Runner (Die Auserwählten im Labyrinth, Die Auserwählten in der Brandwüste, Die Auserwählten in der Todeszone)
  • Die komplette Tagebuch eines Vampirs-Reihe
  • Die komplette House of Night-Reihe
  • Die komplette Fear Street-Reihe
  • Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen
  • Kyria & Reb (Bis ans Ende der Welt, Die Rückkehr)
  • Die Überlebenden, Furchtlose Liebe, Blut und Feuer
  • Breathe (Gefangen unter Glas, Flucht nach Sequoia)
  • Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder
  • Anna dressed in Blood, Girl of Nightmares
  • Elias & Laia (Die Herrschaft der Masken, Eine Fackel im Dunkel der Nacht)
  • Starters, Enders
  • Ein Herzschlag danach, Kein Augenblick zu früh
  • Infiziert, Manipuliert, Eliminiert
  • Götterfunke (Liebe mich nicht, Hasse mich nicht, Verlasse mich nicht)
  • Infernale, Rhapsodie in Schwarz
  • Die 5. Welle, Das unendliche Meer, Der letzte Stern
  • Gebannt unter fremdem Himmel, Getrieben durch ewige Nacht, Geborgen in unendlicher Weite
  • Dark Canopy, Dark Destiny
  • Unsterblich (Tor der Dämmerung, Tor der Nacht, Tor der Ewigkeit)
  • Die Enklave, Die Zuflucht
  • Der Kuss der Lüge, Das Herz des Verräters, Die Gabe der Auserwählten, Der Glanz der Dunkelheit

Einzelbücher:

  • Renegade Tiefenrausch
  • Seelen
  • Purpurmond
  • Herr der Fliegen
  • Ich sehe was was niemand sieht
  • Erebos
  • Saeculum
  • Phantasmen
  • Zeitsplitter Die Jägerin
  • Neva
  • Das Mädchen
  • Krabat
  • Drei Wünsche hast du frei
  • Der Kuss des Kjer
  • Mind Games
  • Book of Lies

Viel Spaß beim Lesen!

8

Wow, danke dir viel Mals! Einige kenne ich bereits, aber viele Bücher sind mir unbekannt. Da werde ich gleich mal ein wenig recherchieren. ^^

1

Hast du schon Herr der Ringe gelesen?

Ansonsten fallen mir noch diese Bücher hier ein:

  • Horus von Wolfang Hohlbein (eine altägyptische Göttin sucht im Jahr 1888 eine andere Göttin in London, Jack the Ripper kommt auch vor)
  • Die unendliche Geschchte von Michael Ende (verfimt wurde nur die erste Hälfte des Buches)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (epische Fantasy mit einer sehr detailliert bechriebenen, mittelalterähnlichen Welt, vielschichtigen Hauptcharakteren und einem interessant Magiesystem), Band 1 heißt Der Weg der Könige
  • Jurassic Park von Michael Crichton (die Buchvorlage zum ersten Film, die Handlung ist aber in einigen Teilen anders)
Woher ich das weiß:
Hobby

buchtipps: bücher wie rubinrot, göttlich verdammt,...?

Hallo ihr Lieben :DD

bin auf der suche nach büchern wie

göttlich verbannt

plötzlich fee 1-3

rubinrot 1-3

splitterherz 1-3

panem 1-3