Neuer Boden für ein Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klick-Laminat kannst du auch selber verlegen. Baumärkte haben auf ihren Webseiten meistens eine Anleitung dazu. Oder du lässt dir helfen, zumindest beim ersten Mal, denn einfach ist es nicht.

Wichtig ist, dass du unter das Laminat eine Trittschalldämmung verlegst. Sonst hörst du (und deine Nachbarn) jeden deiner Schritte recht laut. Das wird dir vermutlich bald auf die Nerven gehen.

Die einfachste Möglichkeit ist Laminat, im Baumarkt berät man gerne wie man´s macht. Linoleum ist schön, erfordert aber sehr gut geebneteun Tuntergrund, weil sich jede Unebenheit durchdrückt.

MUSS ich zwingend einen Fachmann beauftragen?

Wenn Du ein wenig Handwerklich begabt bist,dann bekommst Du das auch alleine hin.

dann solltest du es nicht alleine machen, sondern jemanden mit dabei haben, der es schonmal gemacht hat, sonst kriegst du nur die krise! es gibt gute videos, die zeigen wie es geht...

Du könntest auch eine Freund oder Bekannten fragen der das vielleicht kann

Was möchtest Du wissen?