Neuer Bildschirm weniger fps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechne es Dir doch mal aus:

Was sind 1680x1050 (!) und was sind 1920x1080?

Natürlich sind es unter Full-HD (1920x1080 Pixel) mehr Pixel, die die Grafikkarte berechnen und darstellen muss - deshalb kann es gut möglich sein, dass dadurch die Framerate leicht niedriger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein größerer Bildschirm mit selber Grafik fordert mehr Leistung. Ist ja logisch. Also kannst du die Grafik deines Spiels verkleinern/schlechtern oder kaufst dir eine bessere GraKa, obwohl deine noch recht ausreichend sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist logisch das du mit einer höheren Auflösung weniger FPS hast.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine grafikkarte klingt nach laptop ("M" für mobil), daher kann sie nicht mehr leisten und kompensiert das eben mit weniger fps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?